#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vagifluor,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vagifluor,...

    Hallo!
    Ich muss häufig Milchsäurezäpfchen nehmen.Da diese doch recht teuer sind, frage ich mich, ob es nicht billigerer Alternativen gibt.
    Gruss


  • RE: vagifluor,...


    man kann naturbelassenen joghurt nehmen, tampons reintunken und die verwenden, soll angeblich genauso gut wirken, hab das aber nie ausprobiert (hat meine FÄ mir mal als Alternative zu Vagiflor genannt).
    über gynatren hatten wir uns neulich schon unterhalten, nicht wahr?

    Kommentar


    • RE: vagifluor,...


      Ja über Gynatren hatten wir schon gesprochen. Aber ich wollte das "neuen Arzt suchen für Gynatren" auf das nächste Jahr verschieben.

      Kommentar


      • RE: vagifluor,...


        rate von joghurt ab es ist bewiesen dass in manchen der stoff ist der die infektionen auslöst!!! siehe www.lifeline.de

        Kommentar



        • RE: vagifluor,...


          hallo.
          wann bzw. warum muss man milchsäurezäpfchen nehmen?

          Kommentar


          • RE: vagifluor,...


            ... zum Wiederaufbau eines gesunden Scheidenmilieus (z.B. nach einer Infektion).

            Kommentar


            • RE: vagifluor,...


              Ich habe ständig Infektionen gehabt und die wurden mit etlichen Antibiotika behandelt und nun ist die Scheidenflora total zerstört. Daher soll ich mal wieder Milchsäure nehmen.

              Kommentar



              • RE: vagifluor,...


                Danke für die Antwort...
                Mache mit manchmal echt gedanken das ich zuviel ausfluss habe, bzw. der ausfluss nicht die richtige farbe hat oder der geruch nicht normal ist...getraue mich aber nicht so recht meine Frauenärztin zu fragen....

                Kommentar


                • RE: vagifluor,...


                  wenn du denkst, dass du zuviel ausfluss hast, der dann auch noch unangenehm riecht, solltest du wirklich deinen frauenarzt um hilfe bitten. hatte ich selbst gerade, und bei mir wurden bakterien festgestellt. nach der "einnahme" von 2 zäpfchen war der fall erledigt. übrigens werden die bakterien durch geschlechtsverkehr übertragen - also den partner mitbehandeln lassen. sonst gehts immer hin und her...

                  Kommentar


                  • RE: vagifluor,...


                    Echt? Mein FA sagt immer der Partner brauch nicht mitbehandelt werden. Vielleicht ist das ja der Grund, warum ich die Infektion nie wieder los werde...

                    Kommentar



                    • RE: vagifluor,...


                      kommt darauf an, was es für eine entzündung ist. bei "normalen" scheideninfektionen braucht der partner normalerweise nicht mitbehandelt werden, bei pilzen hingegen schon. welche infektionen aber nun alle dazu zählen, weiß ich nicht genau.
                      das du immer wieder welche bekommst, ist wohl eher darauf zurückzuführen, daß die Scheidenflora extrem geschwächt wurde durch das antibiotikum und die ständigen infektionen. bei manchen wird das mit antibiotika-pilze-antibiotika-pilze etc. zum echten teufelskreis. kannst aber den FA ja nochmal auf deinen konkreten fall ansprechen, ob eine partnerbehandlung erforderlich ist. das steht aber meist auch in den packungsbeilagen der medikamente dabei.

                      Kommentar


                      • RE: vagifluor,...


                        Ja, ich werd das alles nächstes Jahr in Angriff nehmen. Und dann mit einem neuen Arzt von vorne anfangen. Vielleicht werde ich diese Infektionen dann irgendwann mal wieder los. Man fühlt sich immer so hilflos und unhygienisch, wenn der FA einen immer mit irgendwelchen neuen Zäpfchen und Tabletten abspeist, aber alles nicht wirklich hilft. Jetzt weiß ich endlich, dass ich damit nicht ganz allein bin.
                        Danke für die Antworten

                        Kommentar


                        • RE: vagifluor,...


                          Warum willst Du erst bis nächstes Jahr warten??? Geh jetzt los, und such Dir sofort einen neuen Arzt.

                          Kommentar


                          • RE: vagifluor,...


                            Das würd ich ja gern, aber da spielt meine KK nicht mit. Also muss ich das nächste Quartal abwarten...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X