#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebaermutter vergroessert..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebaermutter vergroessert..

    Hallo! Ich habe da mal eine Frage bei mir wurde ein abdominal und vaginaler U/S der Gebaermutter und Eierstoecke gemacht. Mir wurde gesagt ich haette ein Myom und eine "vergroesserte" Gebaermutter. Meine Uterus ist retroverted. Ich lebe in den USA und das wurde bei einem Radiologen gemacht. Beim FA war ich noch nicht. Was genau koennte eine vergroesserte Gebaermutter bedeuten? Ist das eine schlimme Prognose? ich habe immer recht starke Regelblutungen und bin 40 J. alt, 1 Tochter v. 7 J. Mein PAP war negativ. Kann da dennoch was schlimmes sein?

    Ich habe in letzter Zeit oefters sehr starke schmerzen im Ischias die bis in die Beine ausstrahlen, werden aber durch Waerme und heisses Bad besser. Kann das von der Gebaermutter kommen?
    Danke im voraus.
    M. Wood


  • RE: Gebaermutter vergroessert..


    schau mal hier:
    http://www.netdoktor.de/krankheiten/...uterusmyom.htm

    Wahrscheinlich ist die Gebärmutter wegen des Myoms vergrössert. Die Rückenbeschwerden können davon kommen - abhängig von der Größe des Myoms. Nachdem Deine Gebärmutter ja retroflektiert, also nach hinten ausgerichtet ist, ist es durchaus möglich.
    Schlimm ist ein Myom primär nicht. Es ist eine gutartige Muskelgeschwulst und bildet sich nach den Wechseljahren in der Regel zurück.

    Kommentar


    • RE: Gebaermutter vergroessert..


      Ich denke aber, dass eine Vorstellung bei einem Frauenarzt doch sinnvoll ist, da es auch andere Ursachen für die Beschwerden geben könnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X