#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneute Pilzinfektion (Nystatin acis vs. Kadefungin)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erneute Pilzinfektion (Nystatin acis vs. Kadefungin)

    Lieber Herr Dr. Scheufele,
    Ich bin derzeit in der 14. SSW. Vor zwei Wochen hatte ich einen Pilz, den ich mit Kadefungin erfolgreich selber behandelt habe. Meine Frauenärztin hat bei einer Kontrolluntersuchung noch eine bakterielle Infektion festgestellt, die ich mit einer einmaligen Antibiotikagabe aber auch losgeworden bin. Ich messe meinen ph-Wert noch regelmäßig, der liegt derzeit bei ca. 5, ist aber laut FA noch nicht besorgniserregend. Nun hatte ich wieder erste Anzeichen von einer Pilzinfektion, woraufhin die Ärztin mir Nystatin acis (2 Tabletten abends vaginal) verschrieben hat. Ich habe die Tabletten gestern zum ersten mal eingeführt und habe seitdem den Pilztypischen starken Juckreiz (der war vorher nur gering vorhanden). Kann diese Verschlechterung von den Nystatin-Tabletten kommen (in denen der Wirkstoff ja deutlich höher ist, als in den eigentlich für vaginale Pilzinfektionen gedachten Biofanal-Tabletten) und wie gehe ich nun weiter vor - kann ich es doch lieber noch einmal mit Kadefungin versuchen (das hatte mir ja eigentlich gut geholfen) oder sollte ich erst einmal die Nystatin-Tabletten weiter nehmen, in der Hoffnung, dass die Wirkung noch einsetzt?

    Danke für Ihre Einschätzung und Hilfe im Voraus.

    Beste Grüße,
    Henrike



  • Re: erneute Pilzinfektion (Nystatin acis vs. Kadefungin)

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Abstrichuntersuchung im Labor raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X