#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamenten Anwendung/ Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamenten Anwendung/ Infektion

    Hallöchen,

    ich war letztens beim Gynäkologen, da ich Probleme habe beim Wasser lassen (brennen) und beim GV ebenso ein brennen im Scheideneingang spüre. Zu dem kommt noch die Farbe meines Ausflusses dazu, welcher nicht wirklich weiß ist, sondern eher gelblich.
    Daraufhin hat meine Ärztin mir 4 Medikamente aufgeschrieben. Ich habe einmal Tropfen zum einnehmen für meine Blase (hier weiß ich auch wie ich sie einnehmen soll)..... und dann hat sie mir einen kleinen Zettel geschrieben, wo drauf steht:
    1. Sobelin
    2. Gyno-Mykotral 8x
    3. Gelifend

    ​​​​​​...
    Nun weiß ich leider nicht wie ich diese Medikamente einnehmen soll... ich hatte heute nochmal beim Frauenarzt angerufen und wollte wissen wie ich die denn richtig einnehmen muss, woraufhin die Schwester sagte, die Ärztin würde mich um die Mittagszeit zurück rufen und mir Auskunft geben... nun leider hat keiner angerufen und die Praxis hat auch schon zu.

    Was ich weiß ist, dass ich das Gelifend nach der Behandlung mit Sobelin (Vaginalcreme 20mg/g; CLINDAMYCIN; Antibiotikum; zum einführen in die Scheide; mit 40g Vaginalcreme mit 7 Vaginalapplikatoren) und Gyno-Mykotral (Miconazolnitrat 20mg/g; Antimykotikum zur vaginalen Anwendung; 50g Vaginalcreme (N2) mit 8 Einmalapplikatoren) einnehmen muss. Das Gelifend kommt also ganz zum Schluss.

    Bei dem Sobelin und Gyno-Mykotral bin ich mir leider nicht so sicher wie ich das anwenden soll.

    Es sind halt beides Vaginalcremes mit einführ Applikatoren... ich bin mir aber fast sicher, dass sie gesagt hat, dass eine zur äußeren Anwendung sei und die andere zur inneren Anwendung.

    Also würde ich um Rat bitten, dass man mir nochmal sagen könnte welches Medikament ich wie anwende.

    Eine andere Frage zu den Medikamenten gleich hinterher: Benutze ich die Medikamente gleichzeitig oder zuerst das Sobelin (wenn die Packung alle ist...) und dann Gyno-mykotral?

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

    Mfg Jeany


  • Re: Medikamenten Anwendung/ Infektion

    Hallo,

    ich würde bei beiden Präparaten zur vaginalen Anwendung raten, zunächst Sobelin, dann Gyno-Mykotral.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X