#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwellung der inneren schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwellung der inneren schamlippen

    Hallo,
    heut morgen hatte ich sex mit meinem freund, nach ein paar minuten haben wir kurz aufgehört und wieder angefangen, dabei hat es sehr gebrannt als er in mich eingedrungen ist.
    danach war ich auf toilette und habe festgestellt dass meine inneren schamlippen sehr stark angeschwollen waren und ausserhalb zuspüren war!
    nach einer halben stunde war alles wieder ok,
    wie kommt soetwas und was ist es?
    würd mich über eine antwort freuen!
    danke antje


  • RE: schwellung der inneren schamlippen


    Hi,
    das Anschwellen der kleinen Schamlippen oder auch Labien genannt, ist normal. Dieses passiert bei sexueller Erregung, da im unteren Drittel der kleinen Labien rechts und links je eine kleine Drüse sitzt, die Sekret produziert, was die Feuchtigkeit der Frau ausmacht, damit diese beim Sex Gleitfähig ist. Beim Sex bzw. bei der Erregung wird vermehrt Sekret von diesen Drüsen produziert, die dann über eine kleinen Drüsenausgang in der kleinen Labie abgelassen wird. Diese Drüsen nennt man Bartholinischen Drüsen. Wenn die Schwellung nicht wieder zurückgehen würde, kann sich z. B. ein Barthonlinisches Abszeß bilden.

    Mehr Informationen findest unter dem Stichwort "Bartholinische Drüse" , wenn Du das mal in Google oder so eingibst. Wenn die Drüsen bzw. der Ausführungsgang verstopft ist, dann macht man eine sog. Marsurpialisation, wenn die Drüsen andauernd Probleme machen, kann es auch sein, das sie dann raus müssen, eine sog. Extirpation (nicht so angenehm). Mußt entsprechende Wörte mal in Google eingeben, dann lernst Du auch gleich noch dazu, was Deine weibliche
    Funktion angeht. Das es solche Drüsen gibt, habe ich leider erst erfahren, als ich Ärger damit hatte und eine davon operiert werden mußte.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: schwellung der inneren schamlippen


      Du findest auch Information hier im Forum, wenn Du in Suche das Stichwort Bartholinische Drüse eingibst:

      http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...holinitis.html

      Kommentar


      • RE: schwellung der inneren schamlippen


        Einerseits kann das tatsächlich noch völlig normal sein.
        Andererseits kann durch eine Reizung mal eine leichte Schwellung vorkommen, die aber doch eher ungefährlich ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X