#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste mit Darm verwachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste mit Darm verwachsen

    Hallo

    Ich hatte letzte Woche eine Bauchspiegelung wegen einer 6 cm großen Zyste. Konnte aber nicht entfernt werden, da sie total mit meinem Darm verwachsen ist. Der Arzt meinte es wäre zu gefährlich. Soll in 3 Monaten wieder zur Kontrolle. Wenn sie so bleibt, kann sie drin bleiben, wenn nicht muß sie raus. Er meinte auch, das es gefährlich für meinen Darm werden könnte. Wieso? Ich habe jetzt mehr Angst als vor der OP. Und wieso kann man die nicht entfernen? Sollte ich vielleicht zu einem Spezialisten gehen?

    Danke,
    Lillie


  • RE: Zyste mit Darm verwachsen


    Das Risiko einer Darmverletzung ist in solchen Fällen doch recht groß.
    Daher muss man zuweilen derartige Zysten auch mal am offenen Bauch operieren, wenn das Risiko zu groß ist.
    Raus kriegt man sie immer.
    Aber man möchte da ja auch keinen Flurschaden hinterlassen...

    Kommentar


    • RE: Zyste mit Darm verwachsen


      Vielen dank für Ihre Antwort. Hätte noch eine Frage.
      Wenn der darm verletzt wird, kann das tödlich ausgehen? Ich meine passiert da oft etwas?
      Ist meiner ein eher ungewöhnlicher Fall?

      Danke,
      Jennifer

      Kommentar


      • RE: Zyste mit Darm verwachsen


        *hochschieb*

        Kommentar


        Lädt...
        X