#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ärger mit Krankenkasse wegen Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ärger mit Krankenkasse wegen Fehlgeburt

    ich hab nochmal eine Frage. Die letzte Fehlgeburt war zum Glück im Urlaub. Da hätte ich dann 5 Tage Zeit zum erholen. Hab auch Schmerzmittel genommen weil mir oft vor schmerzen schwindlig würde. Die Fehlgeburt Ansich fing um 22 Uhr an und endete gegen 6 am Morgen.

    jetzt Frage eins: die Hebamme meinte danach mir würde Hebamme Leistung zustehen. Gebraucht hätte ich sie nicht. Aber man weiß ja nie wie die nächste Fehlgeburt abläuft. Sie hat mir sogar einen Link mit meinen rechten gegeben. Krankenkasse geht nicht drauf ein und sagt Leistung bei Fehlgeburt wäre keine kassenleistung. Wer hat da recht?

    frage zwei: ich hab beim Hausarzt nachgefragt ob theoretisch eine Krankmeldung möglich wäre nach einer Fehlgeburt. Kann ja nächste mal an einem Arbeitstag passieren. Wenn da wieder nachts die Fehlgeburt kommt schaffe ich schwer einen Arbeitstag da ich um 7 los muß. Er meinte das wüsste er nicht. Ich sollte bei der Kasse nachfragen. Da bekam ich ein nein zur Antwort. Eine Fehlgeburt wäre vergleichbar mit der mens. Da würde man ja auch arbeiten gehen.

    so weit so gut. Ich lese aber im inet immer wieder von Hebamme nach Fehlgeburt oder von Tagen die man danach daheim bleiben darf. Ist das Kassen abhängig? Woran liegt es das mir diese Leistung immer verweigert wird wenn es diese doch offensichtlich gibt?

    ich weiß das es doof ist zu jammern. Kam bei der Fehlgeburt ja gut alleine klar. Aber für die nächste würde mich das schon interessieren.


  • Re: Ärger mit Krankenkasse wegen Fehlgeburt

    Hallo,

    welche Leistungen genehmigt werden, ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Eine Krankschreibung kann aber auf jeden Fall erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ärger mit Krankenkasse wegen Fehlgeburt

      Danke für die Antwort.

      laut Hebamme hat sie mit meiner Kasse eben diese Leistung schon abgerechnet. Genau die wo es bei mir nein heißt. Hab sie nochmal angerufen.
      wie muß ich denn die Krankmeldung begründen beim Arzt? Weil ja die Kasse Nein sagt. Kann ich da als Argument bringen das andere das auch bekommen?

      Kommentar


      • Re: Ärger mit Krankenkasse wegen Fehlgeburt

        Ihr Arzt entscheidet über eine Krankschreibung, die Kasse muss das akzeptieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X