#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

*Schmierblutung nach Periode*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *Schmierblutung nach Periode*

    Hallo Herr Dr. Scheufele & User,

    Jeden Monat vor meiner Periode habe ich 1-3 Tage leichte Schmierblutung, bis die Periode richtig einsetzt.
    diese geht allerdings sehr kurz.
    Leicht blutende Tage ca. 2 Tage.
    Anschließend habe ich noch ein paar Tage leichte Schmierblutung.


    Habe gehört, dass es vielleicht Progesteronmangel oder Gelbkörperschwäche sein könnte.
    Ab und zu habe ich auch eine Ovulationsblutung.

    Nun zu meinem Anliegen.

    Ich bekam Donnerstag 16.5 meine Periode, am nächsten Tag eher die richtige Blutung.
    Diesmal ging sie sehr kurz, nach 2 Tagen war es schon vorbei und es ging mit Schmierblutung weiter, ab und zu noch leichtes rot zu sehen.
    Sonntag hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Partner, trotz Schmierblutung.

    Ich weiß, dass dies zu Entzündungen, oder Gebärmutterentzündung führen kann.
    Geht dies denn so schnell?
    Denn ich mach mir Gedanken, da ich immer noch Schmierblutungen habe.
    Solange sind sie ja sonst nicht.
    Heute zog es auch kurz im Unterleib, kann natürlich auch etwas anderes sein, aber die Schmierblutung ist trotzdem noch da.
    Krebserkrankungen schiebe ich erstmal nach hinten.

    Letzter Frauenarztbesuch war im März oder April dieses Jahres, allgemein plus Abstrich.
    ___________________
    Nochmal zusammengefasst:

    -Solange Schmierblutung nach der Periode ist nicht normal, aber normal wenn ich Progesteronmangel oder eine Gelbkörperschwäche hätte?
    -Kann sich so schnell schon die Entzündung äußern, da ich Sonntag trotz Schmierblutung ungeschützten Sex hatte?

    - Warten bis nächste Woche und dann zum Arzt?

    Vielen Dank schonmal,
    Grüße,


  • Re: *Schmierblutung nach Periode*

    Hallo,

    hier kann eine hormonelle Ursache bestehen, Mönchspfeffer könnte dann Abhilfe schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X