#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz geht einfach nicht weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz geht einfach nicht weg?

    Hallo,
    Meine Geschichte geht leider schon seit über zwei Monaten. Immer wieder jucken und brennen im Intimbereich.
    Zuerst bekam ich drei Tage Kadefungin Kombi, danach Canifug Kombi und Fungizid spray.
    Dann 7 Tage BIOFANAL Kombi und danach 5 Tage multigyn flora plus.
    Mein jucken geht einfach nicht weg. Auf Bakterien etc. Wurde negativ getestet. Mein Partner wurde untersucht und nichts wurde gefunden.
    Meine Wäsche habe ich mit speziellen Waschmittel gewaschen, Pilze im darm wurden ausgeschlossen.
    Heute war ich bei einem anderen Frauenarzt wegen einer zweiten Meinung. Dieser hat mittels Abstrich auch immer noch einen Pilz feststellen können.
    Ich habe jetzt drei fluconazol Tabletten bekommen für drei Wochen, also jede Woche eine und Epipevisone Creme für eine Woche.
    Er meinte nach dieser Woche solle ich Milchsäurebakterien nehmen.
    Ich habe vergessen zu fragen, ob ich nicht jetzt für IN der scheide auch noch was nehmen soll. Oder reicht äußerlich Cremen und die Tabletten?
    Ich will dann nicht wieder zu früh mit dem. Aufbau mit Milchsäurebakterien anfangen, da ich ja dann wieder nicht weiß ob der Pilz innerlich auch wirklich weg ist...
    Meinen Sie, ich sollte zusätzlich zu der Creme nochmal kadefungin Zäpfchen oder so benutzen?


  • Re: Pilz geht einfach nicht weg?

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Laboruntersuchung einschliesslich Antibiogramm raten, um festzustellen, welches Präparat wirkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X