#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale

    Guten Tag,
    ich habe von zwei verschiedenen Ärztinnen gegensätzliche Aussagen zum Thema Kupferspirale erhalten. Kurz zur Vorgeschichte:

    Bei mir sind bereits zwei Spiralen selbst herausgekommen. Beide Male hatte ich die Multi-Safe CU short von Eurim Pharm, also eine sehr kleine Spirale. Für mich schien es logisch zu sein, dass wenn ich eine kleine Spirale nicht halten kann, ich eine größere brauche. Das habe ich so auch meine Ärztin gefragt, die meinte jedoch, dass wenn ich eine kleine Spirale nicht halten kann, eine größere erst recht herauskommen wird.

    Um mir eine Zweitmeinung zu holen, war ich jetzt bei einer anderen Frauenärztin. Die meinte, dass bei Frauen mit einem größeren bzw. breiteren Uterus es Sinn machen kann, eine größere Spirale zu legen, da das T in der Horizontalen sich so besser "verankern" könne. Daraufhin hat Sie einen Ultraschall meines Uterus gemacht und meinte, dass er normalgroß und nicht besonders breit sei, sie es aber trotzdem mit einer größeren Spirale versuchen würde.

    Nun habe ich zwei genau gegensätzliche Aussagen zweier Ärztinnen und weiß nicht, wem ich vertrauen/was ich tun soll.

    Ich bitte um Rat. Besten Dank!


  • Re: Kupferspirale

    Hallo,

    ich würde auch zum Versuch mit einer grösseren Spirale raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X