#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginitis

    1. was ist eine vaginitis? zählen dazu auch pilzinfektionen?
    2. kann man vielleicht durch pH-teststreifen feststellen, ob man einen pilz hat, oder nicht?


  • RE: Vaginitis


    Hallo Patricia,

    unter:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/bakte...vaginitis.html
    http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...ng.html?page=2

    stehen schon einmal ein paar Sachen zu der Frage 1).

    zu 2)
    Glaube ich nicht! Aber da wird Herr Glöckner sicher konkret antworten können.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Vaginitis


      Vaginitis, Scheidenentzündung, Kolpitis sind Synonyme für ein und dieselbe Erkrankung, die aber nichts über den/die Erreger aussagt (Pilze/Bakterien).
      Die pH-Streifen oder -Testhandschuhe können nur den erhöhten pH-Wert durch die Infektion feststellen.
      Eine Aussage zum Erreger ist nicht möglich.

      Kommentar


      • RE: Vaginitis


        aber wenn der pH-wert (ich glaube der muss so um 4 liegen) richitg ist, dann kann man davon ausgehen, dass man nicht erkrankt ist, weil bei einer pilzinfektion der pH-wert ja höher liegt, oder?
        wenn der pH-wert aber zu hoch ist, müsste man zum arzt gehen, um festzustellen, welche art von erkrankung wirklich vorliegt. habe ich das so richtig verstanden?

        Kommentar


        Lädt...
        X