#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaltemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaltemperatur

    Ich messe jetzt seit 6 Monaten die Temperatur und stelle demnach auch in jedem Monat einen Eisprung fest (Temperaturanstieg um ca. 0,5°). Kann das sein? Ich bin "schon" 35 Jahre alt und habe gelesen, dass in diesem Alter nicht mehr jeden Monat ein Eisprung stattfindet. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich z. Zt. eine Hormonbehandlung mache.


  • RE: Basaltemperatur


    Hallo Veronique,

    es ist richtig, dass die Eireifung mit 35 nicht mehr so reibungslos funktioniert, wie mit 25. Auch kommt es häufiger zu Zyklen ohne Eisprung. Aber es gibt auch starke individuelle Unterschiede. Die tatsächliche Fruchtbarkeit einer Frau hängt auch von ihrem gesundheitlichen Zustand ab und psychische Faktoren spielen ebenfalls eine Rolle. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass es trotz des Alters mit 35 (was doch kein Alter in dem Sinne ist) immernoch zu regelmäßigen Eisprüngen kommen kann.

    Ob die Hormonbehandlung etwas damit zu tun haben könnte, weiß ich nun leider nicht, aber das wird Herr Glöckner ja dann ganz sicher wissen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Basaltemperatur


      Je nach Art der Hormonbehandlung kann dies durchaus einen positiven Einfluss auf den Eisprung haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X