#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Familienplanung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Familienplanung

    Hallo und guten Abend!

    ich habe eine Frage zum Zyklus-Verlauf:
    Mein Mann und ich versuchen seit 7 Monaten ein Kind zu bekommen. Nach erfolglosen 4 Monaten verschrieb mir meine FÄ Clomhexal, welches ich nun seit 3 Monaten nehme. Natürlich gehe ich immer um den 10./11. Zyklus-Tag zum Ultraschall. Die Ärztin sagt mir dann immer den ungefähren Eisprung-Termin voraus (meistens 1-2 Tage später).
    Da ich gleichzeitig Temperatur messe und auch den Schleim beobachte, stelle ich jedoch typischen Eisprung-Anzeichen erst viel später, so um den 17. oder 18. Tag fest. Dann wird der Schleim erst spinnbar (vorher war keiner vorhanden), ich spüre den Mittelschmerz, habe teilweise auch eine kleine Blutung und dann 1-2 Tage später einen Temperaturanstieg von bis zu 0,5°.
    Da die Mens allerdings immer um den 25. oder 26. Tag eintritt und der Eisprung ja 14 Tage vorher stattgefunden haben soll, liegt meine FÄ ja wohl mit ihrer Vermutung richtig. Aber warum habe ich dann erst so spät diese Anzeichen, wenn eigentlich schon alles vorbei sein müsste?
    Meine Hormonwerte sind übrigens O.K.

    Vielen Dank vorab,
    Melly


  • RE: Familienplanung


    Die verkürzte zweite Zyklushälfte könnte ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein.
    Die sonografische "Vorhersage" des Eisprungtermins ist halt nur eine Schätzung.
    Das muss nicht immer stimmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X