#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anwendungsdauer Vaginalring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anwendungsdauer Vaginalring

    Seit einigen Monaten benutze ich den Vaginalring und bin sehr zufrieden damit. In der Broschüre steht, dass man ihn bis zu 4 Wochen tragen kann, resp. bis zu 1 Woche "vergessen" kann.
    Gibt es einen guten Grund, die Ringe nicht jedesmal für 4 Wochen zu benutzen?

    Vielen Dank im voraus für die Antwort!
    Gruss,
    Babs


  • RE: Anwendungsdauer Vaginalring


    Ich bin kein Facharzt, aber ich denke mal einfach aus dem Grunde, dass du deinen natürlichen Zyklus beibehältst!
    Also Ring für 21 Tage und danach deine 7-tägige Pause für die Blutung. Sonst würdest Du ja deinen Zyklus auf insgesamt 35 Tage erweitern; ich bezweifle ob das gut ist.

    Kommentar


    • RE: Anwendungsdauer Vaginalring


      Ja klar, das ist aber auch der einzige "Nachteil" den ich sehen kann - denn nur alle 4 Wochen die Periode zu haben anstatt alle 3 ist mir gerade recht ...
      nur bin ich mir halt nicht so sicher, ob die Hormonmenge im Ring denn auch tatsächlich für volle 4 Wochen ausreicht oder ob ich evtl. schwanger werden könnte?

      Kommentar


      • RE: Anwendungsdauer Vaginalring


        Da ja wirklich in der Packungsbeilage steht dass der Ring durchaus eine Woche länger getragen werden kann, bei vollem Schutz, denke ich eigentlich schon dass es sicher wäre. Ich persönlich gehe da aber nach Vorgabe. Befrag doch beim nächsten Besuch einfach mal deinen FA dazu.

        Kommentar



        • RE: Anwendungsdauer Vaginalring


          Es steht dort leider nicht, ob dies für eine einmalige Anwendung über 4 Wochen gilt, oder ob es auch dauerhaft geht.
          Drei Wochen sind gut untersucht. 4 Wochen...
          Da könnte man vielleicht doch schon mal in sicherheitstechnisch zweifelhafte Bereiche kommen.
          Ich würde es daher nicht als Dauerlösung empfehlen.

          Kommentar

          Lädt...
          X