#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung Depo Provera chlormadinon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung Depo Provera chlormadinon

    Liebe Experten,

    ich habe seit 12 Tagen Dauerblutung unter der Einnahme der 3 Monatsspritze welche ich schon mehrere Jahre nehme.

    War gestern dann bei meine FÄ und die stellte Fest das meine Schleimhaut stark verdickt ist. Sie stellte mir frei gleich eine Überweisung zur Ausschabung zu erhalten was ich aber abgelehnt habe weil ich so angst davor habe.

    Also habe ich chlormadinon 2mg erhalten damit wir es erst damit versuchen die Schleimhaut abzubluten. Ich soll 1x täglich 2 Tabletten einnehmen für 12 Tage, damit hab ich gestern angefangen. Heute sind die Blutungen immer noch sehr stark und ich habe ordentlich Unterleibsschmerzen.

    Die FÄ meinte wenn die Blutung nicht aufhört soll ich mich melden aber nicht bis wann die Blutung aufgehört haben sollte. Bis wann sollte die Blutung aufgehört haben?

    Wie sind generell die Erfolgsaussichten bei so einem Fall wie meinem? Man liest doch wenig darüber aber ich würde die Ausschabung wirklich gerne umgehen.

    Viele Grüße
    Schenna



  • Re: Dauerblutung Depo Provera chlormadinon

    Hallo,

    nach 2-3 Tagen sollte die Blutung zum Stehen kommen und nach der Anwendung wieder einsetzen. Anderenfalls bliebe nur die Ausschabung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung Depo Provera chlormadinon

      Hi Doc,

      heißt dann im Umkehrschluss wenn die Blutung Anfang nächste Woche immer noch ist das ich direkt nächste Woche zur Ausschabung könnte und danach die Blutung auch ziemlich schnell aufhören müsste.

      Vg

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung Depo Provera chlormadinon

        Ja, so kann man vorgehen.

        Kommentar



        • Re: Dauerblutung Depo Provera chlormadinon

          Naja auch wenn ich hoffe das ich ohne Ausschabung auskomme ist wenigstens ein Ende der Blutung in sicht.

          Wie lange muss man sich nach einer Ausschabung schonen und auf Ausdauersport verzichten?

          Lg

          Kommentar


          • Re: Dauerblutung Depo Provera chlormadinon

            ca, 2 Wochen.

            Kommentar


            • Re: Dauerblutung Depo Provera chlormadinon

              Ich nehme die zwei Tabletten Chlormadinon gegen 16 Uhr und die Blutung verschwindet bis morgens gegen 6 Uhr und dann bekomme ich heftige Unterleibsschmerzen und Blutungen die dann aber wieder etwas abflachen.

              Heute ist die dritte Einnahmen, kann es sein das es einfach etwas länger dauert oder das es nichta bringt? Wäre es sinnvoll 3 statt zwei Tabletten aufeinmal zu nehmen?

              Ich bin etwas verzweifelt weil das alles schon so lange geht.

              Vg

              Kommentar



              • Re: Dauerblutung Depo Provera chlormadinon

                Man kann dabei nur den weiteren Verlauf abwarten.

                Kommentar


                • Re: Dauerblutung Depo Provera chlormadinon

                  Also machen 3 Tabletten keinen Sinn? Besteht aber noch eine kleine Hoffnung das die Blutung verschwindet?

                  Kommentar


                  • Re: Dauerblutung Depo Provera chlormadinon

                    Die Arzthelferin meiner Gyn. meinte heute ich soll noch 2 Tage warten. Angenommen die Blutung verschwindet nicht ganz und bleibt noch leicht über die 12 Tage der Einnahme bestehen gibt es dann nach Absetzen trotzdem eine Abbruchblutung so das die Schleimhaut sich abbauen kann?

                    Lg Schenna

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X