#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken im Genialbereich?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken im Genialbereich?!?!

    Dieses jucken geht mir schon auf dem Geist,habe jetzt wieder alle FA hintereinander aufgesucht.Man sagte mir es hat was mit dem Stress und Seele zutun,kann das wirklich damit zutun haben?Kann auch ein Heilpraktiker helfen,oder was für Möglichkeiten gibt es noch?


  • RE: Jucken im Genialbereich?!?!


    Hallo Tina,
    meinst Du mit FA Frauenärzte oder Fachärzte? Wenn Du nur bei Frauenärzten warst bis jetzt, würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen. Es muß nicht unbedingt ein gyn. Problem sein.

    Kommentar


    • RE: Jucken im Genialbereich?!?!


      Hallo U.R. Mit FA meine ich Frauenärzte,Hautärzte.Hausarzt alle sind bei mir dran gekommen.Eine Hormonterapie kann auch helfen,mein Kinderwunsch hat sich aber schon erfüllt.Trotzdem möchte ich gerne noch andere Meinungen einholen,vielleicht hat einer das selbe Proplem wie ich es habe.

      Kommentar


      • RE: Jucken im Genialbereich?!?!


        Es kann wirklich vom Stress kommen. Ich hatte es einmal sehr stark, als meine Schwiegermutter gestorben war. Mein Frauenarzt empfahl mir Sitzbäder mit Kamille.
        Ich dachte eigentlich nicht, dass die ernsthaft helfen. Aber es half wirklich.
        Vielleicht hilft es Dir auch. Die Sitzbäder habe ich mit einen Bidet (gibt es in der Apotheke zu kaufen) auf der Toilette gemacht. Denn Kamille färbt ab und da wollte ich unsere neue Acrylbadewanne schonen. Ach, ja. Ich machte sie einmal täglich für 20 Minuten. Hm, was mitnehmen zu lesen, dann vergeht die Zeit schneller.

        Kommentar



        • RE: Jucken im Genialbereich?!?!


          Dies kann durchaus sein,wenn sich keine organische Ursache finden läßt.

          Ansonsten sind die beschriebenen Sitzbäder mit Kamille, oder auch Tannolact durchaus einen Versuch wert.

          Was die Hormontherapie angeht, so hat die mit dem abgeschlossenen Kinderwunsch ja nun gar nichts zu tun.
          Daher wäre auch das durchaus eine sinnvolle Variante.

          Heilpraktiker halte ich nicht unbedingt für eine gute Alternative. Aber es entwickelt sich offenbar zum Trend, bei Unzufriedenheit mit dem derzeitigen Zustand, statt weiter nach einer vernünftigen Behandlung zu suchen, sich einem (kostenpflichtigen) Heilpraktiker anzuvertrauen.

          Kommentar

          Lädt...
          X