#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauernde Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauernde Zwischenblutungen

    Hallo Dr. Glöckner,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Alles fing vor ca. 1 Jahr damit an das
    ich während meiner Periode faustgroße Blutbatzen dabei hatte, dauernde Zwischenblutungen, sowie erhebliche Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Darauf hin ging ich zu meinem Frauenarzt der ein Myom feststellte, das dann Operativ entfernt wurde. Seitdem sind die Blutbatzen zwar kleiner und die Schmerzen weniger, aber nun habe ich nach jedem Geschlechtsverkehr leichte Blutungen.
    Mehrere Besuche bei meinem Frauenarzt waren ohne Befund, nun meinete er aber das es besser sei ich würde mir die gebährmutter entfernen lassen. Das möchte ich aber nicht tun, da ich in einer neuen Partnerschaft lebe und mein neuer Freund noch ein Kind mit mir möchte. Das eh schon ein Problem darstellt da ich vor 4 Jahren sterilisiert
    wurde und nun sowieso nur noch eine künstliche Befruchtung in Frage kommt.
    Aber an was können diese Blutungen liegen, wenn doch angeblich ansonsten alles ok ist.
    Im vorraus schon einmal vielen Dank.

    LG
    Zuckerschnecke


  • RE: Dauernde Zwischenblutungen


    Das Problem kann unterschiedliche Ursachen haben, die man so leider nicht klären kann.
    Dies reicht von weiteren Myomen, über Endometriose bis hin zu Hormonstörungen.
    Dies sollte schon abgeklärt werden, um etwas unternehmen zu können.

    Was den Kinderwunsch angeht, so sollten Sie überlegen, was besser wäre, die künstliche Befruchtung (IVF) oder eine Refertilisierung.
    Beides geht finanziell voll zu Ihren Lasten.
    Da man pro IVF-Zyklus fast dasselbe zahlt, wie für die Refertilisierung, und man dabei längere und bessere Chancen hat, würde ich eher zu dieser Variante raten.
    Aber das sollte alles gut überlegt sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X