#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause während der Mens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause während der Mens?

    Hallo,

    ich bin Wettkampfschwimmerin seit meinem 10. Lebensjahr. Nun habe ich mit 14 1/2 meine Tage bekommen. Meine Trainerin meint, ich sollte zunächst nicht während der Mens schwimmen. Aber dann verliere ich doch Trainingszeit.
    Kann ich nicht doch schwimmen gehn, Oder ist das wirklich gefährlich, sie meint e nicht wegen der Hygiene, sondern wegen der Kraft oder so? Ich weiß allerdings nicht genau, wannn die nächstre Mens kommt, es war meine erste...


  • RE: Pause während der Mens?


    Mit Tampon könnte man schon schwimmen.
    Gesundheitlich bedenklich wäre es nicht.
    Ob das allerdings aus sportlicher Sicht sinnvoll ist, eine Trainingspause einzulegen oder lieber nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Sie sollten sich da mit anderen Schwimmerinnen vielleicht noch mal austauschen, wie die das machen.
    Ansonsten ist da die Trainerin schon der passende Ansprechpartner.

    Kommentar


    • RE: Pause während der Mens?


      wegen der erhöhten infektgefahr:
      es gibt eigene schwimm-und schutztampons, die auch während leichten tagen oder der schwangerschaft verwendet werden können. sie sind mit reiner vaseline getränkt und sollen so noch besser gegen äussere einflüsse "abdichten".

      gibts (zumindest hier in wien) überall wo es auch tampons gibt und sind nicht teuer.

      liebe grüsse, freundin

      Kommentar


      • RE: Pause während der Mens?


        also bei mir im verein schwimmen die meisten einfach weiter, nur wenn man sich nicht so gut fühlt oder schmerzen hat eben nicht. aber das weißt du selber ja am besten.
        einige benutzen normale tampons und andere diese bade-tampons aus der apotheke.
        probier es doch am besten aus, wie es die beim schwimmen ergeht

        Kommentar


        Lädt...
        X