#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Hallo,
    habe durch meinen Partner HPV bekommen. Da ich die Spirale habe, möchte ich gerne wissen, ob wir jetzt noch extra verhüten müssen.
    Bleibt der Virus eigentlich im Körper des Mannes bestehen? Kann man das beim Mann auch überprüfen?
    Vielen Dank


  • RE: HPV


    Hallo,
    habe selbst diesen HPV. Die Verhütung selbst hat mit HPV überhaupt nichts zu tun, braucht also nicht zusätzlich verhütet werden. Es sei denn, Du oder er hat evtl. einen akuten HPV Infekt, der evtl. schmerzhafte Probleme macht.
    Ob allerdings die Benutzung eines Kondoms zusätzlich gut wäre, während eines HPV Infektes (gereizte Haut) stelle ich in Frage.

    Beim Mann bleibt der Infekt natürlich auch vorhanden - ein lebenlang. Bei ihm kann auch prüfen, ob er HPV Träger ist, u.a . ob er auch einen akuten Infekt hat.

    Gruß PS

    Kommentar


    • RE: HPV


      HPV ist doch der virus, der feigwarzen verursacht und wodurch PAP-Abstriche nötig sind. oder????

      Kommentar


      • RE: HPV


        Richtig. Mein PAP war 3D. Also schon hart an der Grenze. Ist jetzt wieder auf 2 runter. Ich denke ich bin den Virus los.
        Möchte ihn jetzt allerdings auch nicht wieder bekommen.

        Kommentar



        • RE: HPV


          Man hat schon eine recht hohe Spontanheilungsrate.
          Und: Die Viren müssen nichts am Muttermund machen, sie können aber.
          Daher ist eine engmaschige Kontrolle sinnvoll.
          Auf die Verhütung hat die Infektion keinen Einfluss.

          Kommentar


          • RE: HPV


            hallo heike,
            ich hatte condylome am muttermund und einen pap 1 - zum glück. wenn man den virus einmal im körper hat, bleibt er das ganze leben im körper - so wie das herpes virus. ob es allerdings ausbricht, hängt vom immunsystem ab - es muss also nicht ausbrechen. hat dein partner auch den virus, muss man nicht mehr mit kondom sich schützen - so sagte es mir jedenfalls meine frauenärztin.

            Kommentar


            • RE: HPV


              Mich würde interessieren, wie man herausfindet, ob man HPV hat. Denn mein Ex hat ihn und ich bin eigentlich immer sehr anfällig für irgendwelche Infektionen.
              Untersucht der FA das bei der Kontrolluntersuchung?

              Kommentar


              Lädt...
              X