#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Impfung Dauer bis Wirkungseintritt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Impfung Dauer bis Wirkungseintritt

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    als Mann gehöre ich zwar nicht zu Ihrem üblichen Patientennreis, dennoch glaube ich, dass meine Frage bestens in diesem Unterforum aufgehoben ist.

    Ich, männlich, 28 Jahre alt, habe mich vor einem Jahr von meiner (ersten/einzigen) Jugendliebe getrennt. Wir beide gingen jungfräulich in die Beziehung.

    Um mich (und meine zukünftigen Partnerinnen) optimal zu schützen, ließ ich mich vor fünf Monaten gegen HPV impfen. Die letzte (dritte) Impfdosis ist in einem Monat fällig.

    Meine Frage: wie lange dauert es bis die Impfung nach der dritten Dosis ihre volle Wirkung entfaltet?

    (Und ja, da das für mich ständige Enthaltsankeit bedeutet, kommt es mir gewissermaßen auf jede Woche an...)

    Vielen Dann für Ihre Mühen!

    Jens H. aus Berlin


  • Re: HPV-Impfung Dauer bis Wirkungseintritt

    Hallo,

    nach Gabe der 3. Dosis ist die Wirkung gegeben, allerdings schützt die Impfung nicht vor allen Virustypen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV-Impfung Dauer bis Wirkungseintritt

      Hallo Herr Doktor,

      vielen Dank für die schnelle Antwort!
      letzte Rückfrage:

      Dass die Impfreihe nach Gabe der dritten Dosis beendet ist, ist mir klar. Ich frage mich nur, ab wann die schützende Wirkung eintritt/ wann der Antikörper-Titer hoch genug ist...

      Kommentar


      • Re: HPV-Impfung Dauer bis Wirkungseintritt

        nach Gabe der 3. Dosis ist die Wirkung gegeben

        Kommentar


        Lädt...
        X