#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo,
    ich hatte seit Sommer ca. 3-4 mal Scheidenpilz.
    Ich hatte Antibiotika genommen (Ende Juli) und wohl dadurch Scheidenpilz bekommen. Dann bekam ich eine 7 Tage "Kur" (Creme und Tabletten) soweit ich weiß. Dann ging es etwas länger weg aber ein paar Wochen später bekam ich es wieder (Anfang Sep.) (eventuell durch andere Slipeinlagen - pafümiert?). Ich hatte die Vermutung es liegt an den Slipeinlagen und habe keine mehr verwendet, außer bei einer Blutung.
    Ich bin dann nur in die Apotheke, da Wochenende war.
    Bis jetzt war es dann auch weg aber am Sonntag hab ich gemerkt das wieder was nicht stimmt. Gestern beim FA wurde der PH Wert getestet (ungefähr 4) und eine beginnende Pilzinfektion diagnostiziert.

    Ist das normal? Sollte mal eine andere Therapie außer Creme und Tablette gemacht werden? Und wie kann ich erneute Infektion verhindern?


  • Re: Scheidenpilz

    Hallo,

    es sollte eine umfassende Therapie durch den Frauenarzt mit anschliessender Kontrolle erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz

      Hallo Doc,
      Was für eine Therapie denn? Ich hab jetzt Kadefungin 3 bekommen und soll die Creme min. eine Woche verwenden. Reicht das? Abwarten ob das reicht und hilft oder direkt nochmal hin?

      LG

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz

        Warten Sie den Erfolg der Behandlung ab,

        Kommentar


        Lädt...
        X