#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an einen Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an einen Arzt

    Guten Abend,

    ich musste leider vor 2 Wochen eine Absaugung in der 5. SSW vornehmen lassen. Bei dem Eingriff habe ich mir direkt die Gynefix Kette setzen lassen. Da ich aber nun nicht wie besprochen 2 Wochen nach dem Eingriff einen Kontrolltermin bekommen habe, um zu erfahren ob die Kette gut sitzt und alles abgeheilt ist, habe ich ein paar Fragen:

    1) ich habe mittlerweile seit ein paar Tagen keine Schmierblutungen mehr. Darf ich rein theoretisch Sex haben?

    2) Was die Kette anbelangt: man hört, dass sie im ersten Monat rausfallen kann und ich habe ja wie gesagt keine Kontrolle bekommen - sollte ich zusätzlich verhüten?

    3) ich hatte vor der Kette NFP und das neue Caya-Diaphragma verwendet.
    Könnte ich das Diaphragma nun auch für die erste Zeit benutzen?

    Vielen Dank


  • Re: Frage an einen Arzt

    Hallo,

    ich würde doch zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage an einen Arzt

      Sehr geehrter Herr Scheufele,

      ich habe auch einen Termin - aber erst am 14. Januar. Eigentlich hieß es, ich soll 2 Wochen danach kommen, was ich versucht habe - leider erfolglos. Die Praxen sind völlig überlaufen.

      Kommentar


      • Re: Frage an einen Arzt

        ok, es ist allgemein jetzt nichts gegen GV und gegen die Nutzung des Diaphragmas einzuwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X