#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 3p

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 3p

    Guten Morgen, ich bin 43 und etwas verunsichert, bin Träger der Merida habe 2 Kinder... noch nie hatte ich einen kontrollbedürftigen Abstrich oder Probleme mit der Spirale... dennoch merke ich seit kurzem Hormonschwankungen. Jedenfalls hab ich bei der jährlichen Kontrolle plötzlich eine kontrollbedürftigen PAP-Abstrich mit PAP 3p erhalten. Sollte Rosenzäpfchen nehmen, auf die ich scheinbar allergisch reagiert habe so ähnlich wie bei einer Pilzinfektion. Die Frauenärztin meinte der Abstrich ist schon sehr schlecht und hat jetzt nach 8 Wochen einen erneuten Abstrich genommen mit HPV Test. Ich kann mir das nicht erklären, hatte noch nie so ein Ergebnis und gehe jährlich zur Kontrolle. Kann das wirklich so schnell kommen innerhalb eines Jahres?
    Ich hatte während des Abstriches auch einen schlimmen grippalen Infekt. Kann es auch damit zusammenhängen? Dieser Befund ist ja sehr selten hab ich gelesen... verstehe nur nicht warum!!!!


  • Re: PAP 3p

    Hallo,

    leider sind die Auslöser eines solchen Abstrichbefundes nicht bekannt. Es bleibt jetzt der Kontrollbefund abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAP 3p

      Ok, wenn der Befund bleibt - wie
      geht es dann weiter? Konisation?

      Kommentar


      • Re: PAP 3p

        Je nach Verlauf käme das in Frage.

        Kommentar



        • Re: PAP 3p

          Guten Morgen,
          Also ich hab jetzt den kontrollbefund... pap 3d soll rosenzäpfchen weiter nehmen und weitere Kontrolle in 1-2 Monaten. Wieso so kurzfristig? Dachte vo 3 Monaten käme da ein ungenaues Ergebnis raus?!
          Vg

          Kommentar


          • Re: PAP 3p

            Diese Kontrolle macht Sinn, dann wäre je nach Ergebnis die Konisation angebracht.

            Kommentar

            Lädt...
            X