#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibroadenom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibroadenom

    Sehr geehrter Dr Scheufele,
    Ich habe einen Knoten in der Brust ertastet, woraufhin ich heute bei der Gynäkologin war. Nach einem Ultraschall sagte sie mir, dass es ein etwa 1 cm großes Fibroadenom ist. Um ganz sicher zu gehen, empfiehlt sie mir aber eine Biopsie. Jetzt habe ich Angst, dass es doch etwas Bösartiges sein könnte. Meine Frage ist also, kann man als Arzt ein fibroadenom gut von einem bösartigen Knoten beim Ultraschall unterscheiden oder ähneln sich diese Knoten stark?

    Mit verängstigten Grüßen

    Janna216


  • Re: Fibroadenom

    Hallo,

    wie schon gesagt würde ich eine Mammographie empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X