#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom ausgeschieden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom ausgeschieden?

    Guten Tag,
    ich habe ein intramurales myom und deswegen natürlich auch übermäßig häufig meine periode. Seit 2 wochen blute ich sehr stark und benötige etwa 2-3 tampons pro tag. Seit 3 tagen nurnoch 1...

    Jetzt muss ich leider etwas persönlicher werden...

    ich habe eben mastubiert und ging zur toilette um mein tampon zu wechseln. (Habe vor langer zeit festgestellt, dass die schleimproduktion beim mastubieren hilft, loses gewebe auszuscheiden und die blutungen somit etwas zu verringern) als ich das tampon herauszog fiel übermäßig viel gewebe heraus. Ich machte mir darüber keine gedanken, auch wenn ich im ersten moment über die menge etwas erstaunt war... jedenfalls machte ich mich sauber und fand im papier ein etwa 6mm großes stückchen, dass fast so hart wie knorpel war. Die festigkeit war ungefähr so als würden sie auf ihre fingerspitze drücken. Es ließ sich auch nicht zerdrücken. Man hätte es lediglich mit einem messer durchtrennen können.

    leider muss ich zugeben, dass ich doch ein wenig überfordert war und habe es unbedacht die toilette heruntergespült, was ich im nachhinein doch bereue...

    kann es denn möglich sein, dass die schleimhaut sich soweit gelöst hatte, dass das myom frei lag und es einfach ausgeschieden wurde?


  • Re: Myom ausgeschieden?

    Ich möchte noch anmerken, dass die größe den messungen des arztes in twa entsprechen... es vergrößerte sich von 7mm auf 2cm und bildete sich, nach letzter kontrolle, wieder auf etwa 7mm zurück.

    an einem ende sah es aus wie eine kleine kurz abgetrennte vehne (der arzt sagte bereits, dass das myom stark durchblutet wird) und dessen farbe war im vergleich zum "objekt" eher in richtung gelblich weiß. Als wenn es ausgespühlt wurde. Die harte masse im ganzen war dagegen tief rot...

    Kommentar


    • Re: Myom ausgeschieden?

      Nach etwas längerer suche habe ich auf verschiedenen seiten etwas von einem myom infarkt gelesen, der normalerweise durch ärzte künstlich herbeigeführt wird und das abgestorbene myom mit der regelblutung ausgeschieden wird.

      kann es sein, dass dies auf natürlichen weg passiert ist?

      Kommentar


      • Re: Myom ausgeschieden?

        Hallo,

        ich gehe hier von Schleimhautabgang aus und sehe keinen Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X