#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohe Schleimhaut trotz Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohe Schleimhaut trotz Spirale

    Hallo!
    Am Montag war ich beim FA zur Lagekontrolle der Kyleena. Die Spirale liegt gut, jedoch war die Schleimhaut recht hoch aufgebaut (2,4cm). Das wundert mich nun sehr, da ich die Woche zuvor (durch Chlormidanon hervorgerufen aufgrund von Zyste) schon Blutungen hatte und auch montags noch eine zwischenblutung. Wie kann die Schleimhaut so hoch aufgebaut sein? Und baut Sie sich jetzt nicht im Laufe des zykluses noch weiter auf?
    Vielen Dank!


  • Re: Hohe Schleimhaut trotz Spirale

    Hallo,

    ein solcher Velauf kann vorkommen, man kann jetzt nur weiter abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hohe Schleimhaut trotz Spirale

      Habe nochmal nachgefragt, da mir die Zahl sehr hoch vorkam. Meine Schleimhaut ist doch nur 0,87 cm dick. Jedoch frag ich mich ob das nicht doch noch „gefährlich“ werde könnte, wenn sie sich weiter aufbaut..

      Kommentar


      • Re: Hohe Schleimhaut trotz Spirale

        Wie kann ich der Spirale dennn vertrauen, wenn trotz Spirale Schleimhaut aufgebaut wird? Genügend Schleimhaut zum einnisten.

        Kommentar



        • Re: Hohe Schleimhaut trotz Spirale

          Die Spirale verhindert eine Schwangerschaft hormonell.

          Kommentar


          • Re: Hohe Schleimhaut trotz Spirale

            Ja das ist mir bewusst, aber die hormonelle Wirkung besteht ja z.T. darin, dass die Schleimhaut nicht oder nur gering aufgebaut wird. Dieser Mechanismus versagt doch laut Ultraschalluntersuchung. Muss ich mich jetzt auf den „schleimpfropf“ im Gebärmutterhals verlassen?

            Kommentar


            • Re: Hohe Schleimhaut trotz Spirale

              Ich gehe hier wirklich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

              Kommentar


              Lädt...
              X