#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmuttersenkung, Frage an Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmuttersenkung, Frage an Dr. Glöckner

    Sehr geehrter Dr. Glöckner,

    vor 4 Wochen stellte mein FA eine starke Gebärmuttersenkung bei mir fest, die auch manchmal sichtbar ist. Er riet mir von einer Entfernung der Gebärmutter ab, mit der Begründung, dass ich noch keine Blasenbeschwerden habe (weder häufiger Harndrang noch Inkontinenz). Was meinen Sie dazu? Ich bin 37 Jahre alt, habe 2 Kinder und keinen Kinderwunsch mehr. Im Voraus vielen Dank.

    Tina37


  • RE: Gebärmuttersenkung, Frage an Dr. Glöckner


    herr glöckner kommt erst am 19.8. wieder und kann deine frage vorher nicht beantworten.

    kenn mich bei gebärmuttersenkungen nicht so aus, aber gleich entfernen würde ich sie auch nicht. kann man in deinem fall nichts mehr mit beckenbodengymnastik machen oder ist die senkung schon zu stark? was hat dir denn dein fa empfohlen? im zweifelsfall kannst du ja auch eine zweitmeinung von einem anderen einholen.

    soweit mir bekannt, kann man mit eben besagter gymnastik eine ganze menge rausholen bei senkungen ohne OP.
    immerhin hättest du bei einer OP eine vollnarkose mit allen Risiken einschl. KH-Aufenthalt. das ist schon ein herber schritt finde ich. überleg dir das sehr genau und hole weitere meinungen ein. informier dich bitte auch über die beckenbodengymnastik, bevor du zur OP gehst.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: Gebärmuttersenkung, Frage an Dr. Glöckner


      Guten Morgen,