#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinom

    Hallo Hr. Dr. Scheufele,

    ich bin neu in diesem Forum und habe eine kurze Frage.
    Ich hatte in 1998 sowie in 2011 eine Endometriose Zyste die Operativ entfernt wurde.
    Seither habe ich keinerlei Beschwerden gehabt oder irgendwelche Medikamente genommen. Ich bin jetzt 47 Jahre alt. Letztes Jahr wurde von meinem Gyn ein Hormonstatus gemacht der auch noch ok war.
    Jetzt habe ich meine Periode seit ca. 1 Jahr sehr unregelmäßig. Hatte auch mal 2 Monate keine Blutung. Dann kam sie wieder, war zunächst eine Wo nur eine Art Schmierblutung, danach "ganz normal" stärker und schwächte dann wieder ab.
    Jetzt hatte ich in der letzten Wo eine ungewöhnlich starke Blutung mit sehr vielen großflächigen Follikeln (dies hatte ich bisher noch nie). Ich war dann bei meinem Gyn der mir Chlormadinom verschrieb (heute Abend nehme ich die letzten 2 Tabletten), damit die Blutung endet. Die Blutung wurde zwar schwächer und es gibt keine Follikel mehr, allerdings ist sie auch nicht ganz weg.
    Mein Arzt ist diese Woche noch in Urlaub, hat aber einen Vertreter. Ich bin jetzt sehr verunsichert, da ich keinerlei Schmerzen habe (dies hatte ich bei der Endometriose aber auch nicht), aber dennoch blute. Bei meinen beiden Endometriose OP´s gab es auch keinerlei Blutungen oder dergleichen, der Zyklus war bis vor der OP "normal".
    Kann es nicht doch sein dass ich mich in den Wechseljahren befinde? Ich habe zwar keinerlei Anzeichen (Hitzewallungen etc.), aber die unregelmäßige Periode macht mir schon zu schaffen.
    Ich nehme seit ca. 3 Monaten Agnus Castus 1x täglich ein. Kann diese Tablette, obwohl rein pflanzlich etwas mit meinem Zyklus zu tun haben?
    Empfehlen Sie den gang zu dem Vertreter meines Gyn?
    Herzlichen Dank vorab für Ihre Nachricht.


  • Re: Chlormadinom

    Hallo,

    Agnus castus hat in dem Fall keine negativen Folgen. Ich würde hier raten, jetzt zunächst den Verlauf nach Ende der Anwendung von Chlormadinon abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X