#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneuter auffälliger Pap 3 Monate nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneuter auffälliger Pap 3 Monate nach Konisation

    Anfang diesen Jahres wurde ein Pap 3D2 bei mir festgestellt. Der Abstrich wurde 2 mal wiederholt. Da das Ergebnis unverändert blieb und ein HPV-Test verschiedene High-Risk-Viren nachwies, erfolgte im Juli nach verschiedenen Voruntersuchungen (CIN2 wurde festgestellt) eine Konisation bei der alles im Gesunden entfernt wurde. Die Gynäkologin sagte damals, dass nach der Konisation davon auszugehen ist, dass alles wieder in Ordnung sei. Nun erfolgte nach 3 Monaten ein Kontrollabstrich. Dieser lautete erneut PAP 3D1. Auch wurden wieder High-Risk HPV-Viren nachgewiesen. Wie kann es erneut zu einem so schlechten Ergebnis kommen nachdem doch alles im Gesunden entfernt wurde? Ich mache mir nun riesige Sorgen, bin unglaublich beunruhigt und habe Angst, dass es sich um eine schnellwachsende Veränderung handelt. Die Frauenärztin sagt ich solle nun in 3 Monaten zu einem erneuten Abstrich kommen. Das Warten und die Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Gibt es irgendetwas was ich gegen die HPV Viren unternehmen kann? Was ist, wenn sich der Pap-Wert bis zum nächsten Abstrich drastisch verschlechtert. Ich bín 31 Jahre und möchte vielleicht noch ein zweites Kind.


  • Re: Erneuter auffälliger Pap 3 Monate nach Konisation

    Hallo,

    hier sollte eine erneute Konisation erfolgen, auch an die Entfernung der Gebärmutter wäre längerfristig zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erneuter auffälliger Pap 3 Monate nach Konisation

      Danke für die schnelle Antwort.

      Sollte ich erstmal bis zum Kontrolltermin in 3 Monaten warten oder ist es ratsam auf einen früheren Termin zu drängen.

      Wieso konnte es innerhalb dieser kurzen Zeit wieder zu einem solch schlechten Befund kommen?

      Kommentar


      • Re: Erneuter auffälliger Pap 3 Monate nach Konisation

        Ist denn bei einem PAP 3D1 wirklich eine so drastische Maßnahme wie eine Entfernung der Gebärmutter empfehlenswert? Bin sehr verunsichert.

        Kommentar



        • Re: Erneuter auffälliger Pap 3 Monate nach Konisation

          Die nächste Kontrolle können Sie noch abwarten, an die Entfernung wäre zu denken, wenn es weiterhin zu solchen Befunden kommt.

          Kommentar

          Lädt...
          X