#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbakterien -> Antibiotika -> Pilzinfektion -> Zäpfchen und das Selbe von vorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmbakterien -> Antibiotika -> Pilzinfektion -> Zäpfchen und das Selbe von vorn

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich wende mich an Sie, da meine Freundin nicht weiter weiß und ich mich jetzt mal schlau machen möchte.

    Also, meine Freundin hat öfters sehr starke Schmerzen im Unterleib, ab Bauchnabel abwärst, und meinst so links unterm Bauch. Dazu kommt ein starkes Brennen, welches aber laut Ihrer Aussage nicht definierbar ist, ob nu im Hintern oder in der Scheide. Sie kann meistens schlecht sitzen oder liegen, weil es so dolle schmerzen sind und ich muss gestehen da ich bisher keine Probleme oder Schmerzen mit meinem Geschlecht hatte kann ich nur, dass wieder geben wie Sie sich fühlt.
    Meistens wenn Sie zum Arzt geht wird dort (ich kenne mich leider mit den Begrifflichkeiten nicht aus, da ich als Mann nicht in Berührung komme mit solchen Dingen) ein Abstrich genommen und eingeschickt und es stellt sich heraus, es sind Kohlibakterien oder so ähnlich und dann wird ein Antibiotika verschrieben und zugleich etwas gegen einen Pilz. Meine Freundin bekommt immer von Antibiotika einen Pilz. Zudem gibt es wohl eine Tablette die unten eingeführt wird um sofortige Abhilfe zu verschaffen, diese wird vom Arzt eingeführt.
    Gefühlt ist Sie mit der Prozedur fertig, fängt es wieder von Vorne an. Und ich muss sagen Hygienemäßig kann man nicht sagen, dass wir unrein sind und deswegen diese Infektion zustande kommt.
    Der behandelnde Arzt wollte nach der Beendigung der Antibiotikakur, keinen neuen Test einschicken und meinte alles sei gut und in Ordnung. Kann es sein, dass das Antiobiotika versagt hat.
    Meine Freundin ist mittlerweile auch psyschisch sehr angeschlagen und unserer Beziehung tut es auch nicht gut. Denn Sie nimmt schon 6 Wochen Antibiotika, wobei 2 Wochen davon auf eine Erkältung bzw. Nasennebenhöhlenentzüdung zurückzuführen ist.

    Mein konkrete Fragen an Sie:

    - Kann es sein, dass innerlich etwas nicht stimmt? Evtl. vom Darm aus innerlich Bakterien an die Gebärmutter kommen?

    - Kann es sein, dass das Antibiotka nicht richtig wirkt? Gibt es Antibiotika, die evtl. keine Pilzinfektion auslösen?

    - Hat der Auslöser der Infektion evtl. andere Ursachen, sollte man ein Blutbild machen oder dergleichen?

    Zurzeit ist es eine sehr schwierige Situation für uns Beide und wie ich mitbekommen habe, leidet meine Freundin bereits seit dem 16 Lebensjahr unter diesen Problemen und bekommt dies nicht in den Griff.

    Ich Bedanke mich vorab schon mal, dass Sie sich evtl. meinen Fragen annehmen und sich die Zeit genommen haben diese Fragen durchzulesen!

    Mit freundlichen Grüß


  • Re: Darmbakterien -> Antibiotika -> Pilzinfektion -> Zäpfchen und das Selbe von vorn

    Hallo,

    hier sollte unbedingt eine weitere, umfassende Abklärung erfolgen. Auch ein Arztwechsel käme dazu in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Darmbakterien -> Antibiotika -> Pilzinfektion -> Zäpfchen und das Selbe von vorn

      Wie sähe eine umfassende Abklärung aus? Und was müsste ggf. der neue Arzt mehr abdecken bzw. in Betracht ziehen, was andere vorher nicht getan haben.

      Danke für die schnelle Antwort!!!!

      Kommentar


      • Re: Darmbakterien -> Antibiotika -> Pilzinfektion -> Zäpfchen und das Selbe von vorn

        Es geht um eine umfassende Abstrichuntersuchung im Labor.

        Kommentar


        Lädt...
        X