#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal myom

    ich bins noch mal!hatte vorhin gelesen,das man polypen und myome auch ambulant entfernen kann!nun hat meine ärztin mir aber gesagt,das ich das Myom ohne meine gebärmutter nicht entfernen lassen kann!habe aber gelesen ,das man fast alle myome ohne gebärmutter entfernen lassen kann!soll ich mich jetzt damit abfinden oder mich wehren,denn ich möchte absolut nicht das meine gebärmutter mit entfernt wird!da ich seelich mich damit nicht abfinden kann,und wie ist es,kann man auch mit beiden der gebärmutterentfernung und dem myom ambulant operiert werden?mich nervt diese sache so langsam! LGanita und danke für eine baldige antwort achja und noch eine kurze frage wieso sagt meine ärztin mir jetzt schon das das myom und die gebärmutter über kurz oder lang raus müssen,aber nicht in den nächsten 2 bis 3 monaten ,sondern in 6 monaten oder einem jahr oder 1 ein halb jahren,das myom ist groß!sind meine eierstöcke dann in gefahr wenn ich zu lange warte das Myom wird doch dann immer größer ?


  • RE: nochmal myom


    K l e i n e Myome kann man ambulant entfernen lassen. Ich denke, das trifft auf Sie leider nicht zu.
    Ich würde wirklich eine zweite Meinung einholen.

    Die Eierstöcke sind da nicht einbezogen.
    Aber je früher ein Myom entfernt wird, desto besser sind die Chancen für eine Erhaltung der Gebärmutter, die aber keinen Sinn macht, wenn es viele Myome sind, da dann wirklich mal eine Gebärmutterentfernung anstehen kann.

    Kommentar


    • RE: nochmal myom


      Kann den ein Myom auch wieder schrumpfen ?
      Danke und Grüsse von Marlen

      Kommentar


      • RE: nochmal myom


        Hallo Anita Marietta,
        auch mir wurde Ende Dezember diese für fast jede Frau seelisch schlecht zu verkraftende Diagnose gestellt. Ich war am Boden zerstört, sah aber schließlich ein, dass in meinem Fall eine Entfernung der G. das Beste war. Die Angst vor dem "Nachher" war sehr groß. Heute bin ich froh, es geht mir sehr gut, ich vermisse nichts und genieße die Vorzüge: kein Eisenmangel mehr, keine Einschränkung der Lebensqualität mehr, ich bin wieder top-fit! Und viele Frauen haben mit der G. erheblichen Ärger, bevor diese ihre Funktion einstellt, und der bleibt mir jetzt auch erspart.
        Also keine Panik, auch wenn die G. wirklich entfernt werden müsste, es ist halb so schlimm!
        alles Gute
        Kefirmomster

        Kommentar



        • RE: nochmal myom


          Nach den Wechseljahren oder während einer entsprechenden Hormonbehandlung kann es das, aber meist nicht ausreichend.
          Ein Myom von 5 cm, das 10% schrumpft, ist fast noch genausogroß wie zuvor.

          Kommentar

          Lädt...
          X