#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DHT stark erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DHT stark erhöht

    Guten Tag,

    bei einer Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin würde ein Hormonlabor durchgeführt. Wir wollten hier Klarheit erlangen, wo ich mich in den Wechseljahren befinde.

    Meine Periode habe ich aufgrund einer Goldnetz Behandlung nicht mehr. Ich bin 50 Jahre und nehme keine Mediakmente.

    Ultraschall Gebärmutter und Eierstöcke sind in Ordnung, ebenso der Pap Test. Ultraschall der Brüste zeigen vermehrte Zysten.

    starkes Schwitzen und Schlafstöungen , sowie depressive Verstimmungen sind schon seit Jahren immer wieder vorkommend.
    Östron 159 pg/ml (14-158 pg/ml)

    FSH 12,6 mlU/ml ( zyklusmitte 5,8 - 21 mlU/ml)

    LH 7,4 mlU/ml ( zyklusmitte 17-77 mlU/ml)

    Prolaktin 16,3 ng/ ml ( 2,39-25,15 ng/ ml)

    Progesteron 4,47 ne/ ml ( lutealphase 4-25 ne/ ml)

    ich habe jetzt hier die zyklusmitte genommen , da ich nicht wusste wo im Zyklus ich stehe. Durch eine Goldnetz op habe ich meine Periode nicht mehr. Diese Werte sind aber laut meiner FA in Ordnung.



    Testosteron 0,6 ne/ml ( 0,26-1,22 ng/ml)

    Dhea-S 1,73 ug/ml (unter 50 Jahre 0,4-2,17 , über 50 Mittelwert 0,63 ug/ml

    Andro 1,34 ng/ml ( 0,57 - 2,63 ng/ml)

    SHBG 43,5 nmol/l ( 18-114 nmol/l)

    DHT 1315 pg/ml ( prämenopausal 24-368 pg/ml)

    TSH 0,5 ulU/ml ( 0,4-2,5 ulU/ml

    fT3 1,96pg/ml ( 1,5-4,1 pg/ml)

    fT4 1,1 ng/dl ( 0,89-1,76 ng/dl)

    ich nehme keine Schilddrüsenmedikamente und auch sonst keine Mediakmente. Das DHT wurde laut meiner FA einfach mal gerne mitbestimmt.

    können Sie mir nun vielleicht etwas zu meinem Bild erklären? Vor allem was es bedeutet, dass dieser Wert so immens hoch ist und was ich nun tun sollte.
    Herzlichen Dank
    Michaela




  • Re: DHT stark erhöht

    Hallo,

    da der Testosteronwert und auch alle anderen Werte im Normbereich liegen, sehe ich hier keinen Grund zur Sorge, es kann sich um einen Laborfehler handeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X