#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung Wechseljahre

    Guten Abend,

    ich bin 50 Jahre und Mitten in den Wechseljahren. Im August 2017 hatte ich eine Ausschabung aufgrund Dauerblutung. Dies war aber alles ohne Befund.

    Bis Dezember 2017 hatte ich dann gar keine Blutungen mehr. Ab Dezember 2017 habe ich mal zwei Monate hintereinander, dann zwei Monate wieder gar nicht 2 - 3 Tage minimale Schmierblutungen zu den Zeiten wo meine Periode kommen müsste. Benötige höchstens eine Slipeinlage, meistens sehe ich es nur beim Abwischen.

    Im Juli sind wir im Urlaub - wie jedes Jahr - in Frankreich gewesen und wie jedes Jahr bekam ich dort meine Periode. Fast ein Jahr nach der Ausschabung. Diesmal aber eine richtige Blutung. Zwar schwach, dafür aber fast 10 Tage.

    Nun im August bekam ich dann wieder meine Periode, wieder schwach, wieder 10 Tage, dann einen Tag Ruhe und seitdem minimale Schmierblutungen, heute bereits den dritten Tag. Ist das in den Wechseljahren normal? Muss ich mir da Sorgen machen?

    Ich habe am 31. August einen Frauenarzttermin. Mache mir große Sorgen, dass ich schon wieder eine Ausschabung machen lassen muss.


    LG Jutta


  • Re: Schmierblutung Wechseljahre

    Hallo,

    dieser Verlauf ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge. Bei dauerhafter Blutung kann eventuell der kurzzeitige Einsatz eines Hormonpräparates helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X