#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schamlippe schuppende Stelle - Expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schamlippe schuppende Stelle - Expertenrat

    Guten Tag Hr. Dr. Scheufele,
    ich bin im Wechsel und haben an der Außenseite der inneren Schamlippe und ein wenig an der Vorhaut des Kitzlers eine fallweise stark juckende Stelle, die auch ein wenig schuppig ist, leicht gelblich, eingetrocknet wirkt und sehr empfindlich ist. Besonders nach dem Radfahren fühlt sie sich wund an.
    Ich creme diese Stelle nun schon einige Monate mit der Neurodermitissalbe meines Mannes ein. Auf der Schamlippe ist es nun schon fast weg, nur die Kitzlerhaut ist noch beeinträchtigt. Zwischendurch tupfe ich die Stellen noch mit verdünntem Apfelessig ab, das nimmt gut den Juckreiz.
    Im Internet las ich, dass es eine Art Lichen sein könnte, hänge mit der Hormonumstellung im Wechsel zusammen und verginge dann von alleine wieder. Zuständig wäre aber der Hautarzt.
    Mein Frauenarzt ist sehr überlaufen und man bekommt erst in etwa 6 Monaten wieder einen Termin.
    Wer wäre nun dafür zuständig?
    Und könnte es ein "Lichen" sein?
    Danke, im Voraus für eine seriöse Antwort.


  • Re: Schamlippe schuppende Stelle - Expertenrat

    Hallo,

    ich würde hier auch zur Abklärung durch den Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X