#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnleiter oder Samenleiter brennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnleiter oder Samenleiter brennt

    HI,
    manchmal wenn ich mich im genital bereich wasche gebe ich auch etwas seife auf die eichel,bzw. dann gerät etwas seife in harn- und oder samenleiter. danach brennt es immer ziemlich stark, versuche dann wasser zum auswaschen zu benutzten, danach wenn ich urin lasse brennt es.
    das ging sonst immer schnell weg. nun aber brennt es seit ca. 1 1/2 wochen immer noch manchmal, beim GV, mit kondom, als der Penis errigiert war brannte es auch ziemlich, bzw. dann auch am nächsten tag beim wasser lassen.
    seife? hat das bleibende schäden hinterlassen?
    oder andere ursache?
    mfg
    mogelmampf
    kann dieses brennen von der verwendeten seife (ganz normal handseife aus dem spender) kommen?
    oder einfach nur eine vorrübergehende erscheinung


  • RE: Harnleiter oder Samenleiter brennt


    Hallo mogelmampf (welch Name - Hi),

    an und für sich ist es so, dass der menschliche Organismus sehr zweckmäßig aufgebaut ist. Er hat Schutzmechanismen, die auf die Selbsterhaltung gerichtet sind. Unsere Aufgabe ist diesen natürlichen Mechanismen zu helfen, damit sie optimal arbeiten können. So gibt es u.a. Körperregionen, die das Waschen mit Seifen oder anderen Mitteln nicht brauchen. Dazu gehört auch die Eichel des Gliedes (die Scheide, die Schleimhäute). Die Eichel sollte daher NIEMALS mit Seife, Schampoo oder andere Waschmitteln gewaschen werden. Es wird nur die tägliche Beseitigung des Vorhauttalges mit reinem Wasser empfohlen. So heben sich das natürliche pH und das ausgeschiedene Lysosym auf und sie stören die Entwicklung der krankheitserregenden Mikroorganismen.

    Bevor Sie aber nun eine Selbstbehandlung durchführen, sollten Sie sich aber vielleicht doch besser mal bei einem Urologen vorstellen um ggf. eine Pilz- oder Chlamydieninfektion auszuschließen. Gute Besserung wünscht.

    amza

    Kommentar


    • RE: Harnleiter brennt


      Eine Reizung der Harnröhre ist durch Seife möglich.
      Die sollte da also nicht rein...

      (Der Samenleiter ist weiter im Körper. Den kann man damit nicht erwischen.)

      Da es jetzt aber schon länger andauert, halte ich einen Besuch beim Urologen für dringend erforderlich.

      Kommentar

      Lädt...
      X