#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Hallo liebe Forenteilnehmer,

    ich trage eine Spirale und hätte diese der Zeit nach eigentlich schon längst entfernen oder wechseln lassen müssen. Nun gibt es diverse Umstände, die es mir nicht ermöglichen, das in Angriff zu nehmen. Da ich keinen GV habe, ist der mangelnde Schutz auch nicht so das Problem! Ich habe nur Sorge, ob es dem Körper einen Schaden zufügen kann, wenn man die Spirale länger als ursprünglich ärztlich angeraten, trägt. Kann mir hier jemand bestätigen, das meine Sorge berechtigt ist,, oder ist es nicht so dramatisch die Spirale vielleicht erst 6-12 Monate später entfernen oder wechseln zu lassen?


  • RE: Spirale


    Hallo Karamelbonbon,

    hast einen lustigen und leckeren Namen ausgesucht.
    Zu Deiner Frage.
    Die Spirale bzw. der Faden der Spirale begünstigt das Aufsteigen von Entzündungskeimen, daher könnte es schon einmal zu Problemen kommen.
    Ohne GV eine Spirale zu tragen, ist ja auch nicht so sinnvoll. Ich würde wirklich nicht zu lange warten, schließlich ist es ein Fremdkörper, der halt leider mal Probleme machen kann und es muß ja nicht erst dazu kommen.

    Kommentar


    • RE: Spirale


      Man erlebt immer wieder Frauen, die die Spirale über sehr lange Zeiträume liegen haben.
      Das kann völlig ohne Probleme abgehen. Es kann aber eben auch zu Infektionen führen, zum Einwachsen der Spirale und durch Verlust der Kupferwendel zum mangelnden Verhütungseffekt.

      Kommentar


      • @amza u. D. Glöckner


        Vielen Dank für Ihre raschen Antworten. Vielleicht ist es doch besser, dieses Ding da mal rausholen zu lassen.

        Sagen Sie mal amza Sie sind hier ja sehr auf Zack! Sind Sie auch ein Arzt/Ärztin? Nur mal so aus reiner Neugier gefragt, da Sie ja doch viel an Antworten geleistet haben.

        Wegen dem Namen:
        Ich liebe Karamelbonbons, was liegt da näher auch den Namen zu nehmen.

        Vielen Dank nochmal an Sie beide.

        Kommentar



        • RE: @amza u. D. Glöckner


          Nein, liebes Karamelbonbon ich bin kein Arzt/Ärztin und eigentlich auch ziemlich unerfahren!

          Kommentar


          • RE: @amza u. D. Glöckner


            Unerfahren????????? Ist das Ihr Ernst?

            Wenn ja, kann ich nur sagen, das Ihre Unerfahrenheit aber sehr erfahren ist!

            Kommentar


            • RE: @amza u. D. Glöckner


              Die Beiträge, die ich bisher gelesen habe, sind aber gut. Das kann man nicht anders sagen.

              Kommentar



              • RE: @amza u. D. Glöckner


                Danke. Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Ich meine damit natürlich, dass Sie hier eine ganz tolle Arbeit leisten, denn unerfahren sind Sie ja nicht!

                Kommentar


                • RE: @amza u. D. Glöckner


                  Nein. ich bin nicht erfahren! Ich nutze nur alle Suchfunktionsmöglichkeiten aus und lerne dadurch ja auch etwas dazu. Ich bemühe mich ebend wo es nur geht, mehr geht aber halt nicht. Ist eigentlich auch nur gerade so eine Phase von mir, die sicherlich auch wieder vergehen wird.

                  LG amza

                  Kommentar


                  • RE: @amza u. D. Glöckner


                    Wie, mehr geht ja nicht? Ist doch prima so. Ich könnte das nicht. Alles Gute für Sie wünscht Ihnen ein süßes, leckeres

                    Karamelbonbon

                    Kommentar



                    • RE: @amza u. D. Glöckner


                      Das wünsche ich Ihnen auch und muss gleichzeitig gestehen, doch nun einen fässrigen Mund auf Karamelbonbons bekommen zu haben.

                      LG amza

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X