#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marsupialisation die zweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marsupialisation die zweite

    Hallo,

    Vor 4 Tagen wurde bei mir zum zweiten Mal eine Marsupialisation durchgeführt zwecks bartholinischer Abszess (die 1. OP erfolgte vor 7 Wochen... Erst jetzt ist nach Zig kontrollunersuchungen wegen schmerzen und Beschwerden herausgefunden worden dass der operierende Arzt bei der 1. OP übersehen hat dass es 2 Abszesse sind und hat einen einfach drinnen gelassen...so wütend..)
    Nunja.. gestern war ich bei meinem gyn wegen Kontrolle und er meinte es sieht gut aus jetzt kommt es nurnoch darauf an dass eine gute Wundheilung eintritt... Nun meine Frage... Was kann ich alles tun um die Wundheilung optimal zu unterstützen? Ich mache derzeit 4 Mal täglich kurze Sitzbäder mit Kamille.. was kann ich noch tun??? Sollte ich die Wunde immer wieder ausspüpen? Habe jetzt schon ein paar Mal gelesen dass dies nicht gut sein soll?

    Vielen Dank schon im voraus für ihre Hilfe


  • Re: Marsupialisation die zweite

    Hallo,

    ich würde hier zu regelmässiger Desinfektion und auch zum Spülen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Marsupialisation die zweite

      Hallo doc,

      Wie kann ich die Wunde am besten desinfizieren?
      Im Moment fließt extrem viel Wundflüssigkeit und auch Eiter aus der Wunde.. ist dies zu diesem Zeitpunkt noch normal dass es abfließt? Mein gyn ist jetzt zwei Wochen im Urlaub und er meinte nur sollte es Probleme geben kann ich mich bei der Vertretung melden...ab wann ist ein solcher Ausfluss nichtmehr normal? Ich kann im Bereich um die Wunde drücken ohne schmerzen...

      Kommentar


      • Re: Marsupialisation die zweite

        Eine Wundspülung kann z.B. mit Octenisept durchgeführt werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X