#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung trotz Ausschabung und Einlegen der Levosert Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung trotz Ausschabung und Einlegen der Levosert Spirale

    Hallo Dr. Scheuffele,
    ich habe folgendes Problem: Am 12.07.2018 wurde bei mir eine Gebärmutterspiegelung sowie Ausschabung vorgenommen. Es wurde sehr viel Schleimhaut und ein großer Polyp entfernt.... Ich hatte vorher wochenlange sehr starke Dauerblutungen und dazwischen auch keinen wirklichen Zyklus weil ich immer wieder Zwischenblutungen hatte. Mir wurde direkt nach der Ausschabung die Levorsert Spirale gelegt und mein Gynäkologe meinte damit sollte die Blutung sich dann vielleicht komplett einstellen. Am 20.7. war ich dann zur Kontrolle und Befundbesprechung. Der Pathologische Befund war in Ordnung, nichts auffälliges und nichts bösartiges, keine Hyperplasie, etc.

    Jetzt mein Problem: Nach der Ausschabung hatte ich noch leichtes Wundbluten, leichtes Zwicken im Bauch, das hat sich dann aber im Laufe der folgenden Tage verloren. Dann war die Blutung fast vorbei und vorgestern hab ich wieder stärkere Blutungen bekommen. Zwar nicht stark sondern so wie eine leichte Periode. Auch nicht permanent. Ich merke es wenn ich huste oder mich körperlich anstrenge. Schmerzen sind aber keine vorhanden. Mein Gyn meinte die Blutung stellt sich im Laufe der nächsten Wochen ein, da es wohl eine Nebenwirkung der Spirale ist, da jetzt erstmal mein Hormonhaushalt völlig durcheinander gewirbelt ist und sich das alles erst regeln muss....

    Ist das so??? Wie lange kann das dauern? Wir fahren in 4 Wochen in den Urlaub und ich wäre dann gern Blutungsfrei. Kann man zusätzlich irgendetwas nehmen dass die Blutung stillt?

    Zu meinem Alter: ich bin 34 Jahre und kinderlos!


  • Re: Blutung trotz Ausschabung und Einlegen der Levosert Spirale

    Hallo,

    man kann hier zunächst leider nur den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X