#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr.Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr.Glöckner

    lieber herr dr.glöckner,
    kurze zusammenfassung: hatte im nov.03 eine total-op wegen grossen tumor (gutartig,aber 2,5kg) ein eierstock konnte erhalten werden.wozu auch immer. im dez.03 bekam ich hitzewallungen und eben das ganze programm der wechseljahre.mein frauenarzt verschrieb mir "merimono 1mg".
    ich habe keine probleme damit,hormone zu nehmen.das nur nebenbei.im jan.04 waren die symptome zwar schwächer aber die hitzewallungen und die schlafstörungen immer noch vorhanden.nun gut alles braucht seine zeit. da ich in doch recht kurzen abständen zur kontrolle musste sprach ich meinen arzt darauf an.sein rat:ich sollte zwei tabletten am tag nehmen,aber nur vorübergehend.im märz dann habe ich dann nur noch eine genommen und es ging auch eine ganze zeit gut.vor ca.3 wochen fing das ganze von vorn an.ich kann nachts nicht durchschlafen und habe mehrmals am tag diese hitzewallungen.da ich mit vielen menschen zu tun habe und auch für mich selber,ist das sehr unangenehm.
    jetzt habe ich auf eigene faust wieder angefangen 2 tabletten zu nehmen und mir geht es besser.
    nun zu meiner frage: wäre es nicht sinnvoller und auch kostengünstiger für mich eine höher dosierte tablette zu nehmen? sollte ich den hormonspiegel neu bestimmen lassen?

    für eine antwort wäre ich sehr dankbar,
    liebe grüsse biggi


  • RE: Frage an Dr.Glöckner


    Eine Hormonbestimmung macht wenig Sinn, da man das Ergebnis eigentlich aufgrund der eindeutigen Beschwerden schon vorher kennt...

    Man nimmt nach Möglichkeit so wenig wie möglich.
    Wenn die Dosierung aber nicht ausreicht, sollten Sie tatsächlich dies nochmals mit Ihrem FA besprechen und diskutieren, ob nicht wirklich ein etwas höher dosiertes Präparat günstiger wäre.
    Das sehe ich auch so.

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr.Glöckner


      vielen dank herr dr. glöckner, werde das nochmals ansprechen,nächste kontrolle ist wieder angesagt.
      gruss biggi

      Kommentar

      Lädt...
      X