#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zurück wechseln mittendrin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zurück wechseln mittendrin?

    Hallo! ich habe letzten monat von der evaluna 30 auf die lila gewechselt, leider hatte ich den ganzen monat über nebenwirkungen(bauchschmerzen, appetitlosigkeit, durchfall) und hautausschlag (rote punkte im gesicht die nicht zu pickeln wurden, aber der unschön aussehen). bevor es zum zweiten monat ging, fragte ich meine FA ob dies normal sei, denn eigentlich sollte man durch die lila eine bessere haut bekommen. ich habe gewechselt weil meine haare und haut zwar extrem schnell gefettet haben mit der evaluna, aber meine haut war, was pickel angeht, markellos! sie meinte dann es müsse ein blöder zufall gewesen sein, denn ich könnte von der neuen pille gar keine nebenwirkungen bekommen.

    das fand ich schon sehr seltsam, aber gut. jetzt nehme ich die lila nach der pause wieder seit fast einer woche und der gleiche „hautausschlag“ bildet sich. es ist nicht sehr störend, aber natürlich hätte ich gerne wieder meine alte haut wieder. ich werde die FA wechseln, da ich es sehr komisch finde dass sie meint ich könnte keine nebenwirkungen von der neuen pille bekommen.

    meine frage ist jetzt, ob ich mitten im monat zur alten pille zurückwechseln kann, da es bis zum termin bei der neuen FA ja noch was dauern wird, und ich wichtige termine diesen monat habe, bei denen ich die nebenwirkungen nicht gebrauchen kann.

    geht das, also „erkennt“ mein körper praktisch die alte pille oder muss ich dann wieder mit nebenwirkungen rechnen?


  • Re: Pille zurück wechseln mittendrin?

    Hallo,

    grundsätzlich geht man bei einem Pillenwechsel von einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus. Daher würde ich Ihnen raten, zunächst noch den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X