#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen implanon

    Hallo!
    Ich habe bereits das fünfte Implanon und das Aktuelle seit April 2016. Bisher hatte ich nie Probleme damit und bin sehr zufrieden. Gestern Abend ging im Bereich des Implanon jedoch immer wieder ein stechender Schmerz los. Soweit ich das beurteilen kann, ist es an seiner bisherigen Position.
    Ich habe seit Oktober 2017 stark abgenommen (ca 50 kg auf 100kg) und dementsprechend haben sich auch meine Arme verändert. Wäre das Stechen damit zu erklären?
    haben Sie evtl Erfahrungen, ob das Implanon bei einer Oberarmstraffung entfernt werden muss? Darüber konnte mein Arzt mir keine Auskunft geben.
    über die verringerte Wirksamkeit/kürzere Liegedauer bei Übergewicht hat mein Arzt mich aufgeklärt.
    Danke für Ihre Hilfe!
    grüße


  • Re: Schmerzen implanon

    Hallo,

    es könnte sich hier um Verwachsungen handeln, ich würde zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X