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konisation

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  • konisation

    Hallo. ich habe den Befund papIIID2 und HPV positiv CIN2+ und Marker üosotiv. nun meldete mich meine Ärztin gleich zur konisation an. muss diese unter vollnarkose passieren? sollte nicht vorher kolposlpie erfolgen?bin sehr unsicher . voriges Jahr September hatte ich noch pap I.


  • Re: konisation

    Hallo,

    die Konisation unter Vollnarkose ist hier durchaus das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

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    • Re: konisation

      ok danke . aber dies könnte doch vielleicht auch mit spinalanästesie passieren oder? und so ein Befund kann sich nicht wieder zurückbilden ?

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      • Re: konisation

        wie schnell sollte man eine konisation durchführen? verschlechtert sich so ein Befund zügig?

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        • Re: konisation

          Man kann auch nach 3 Monaten kontrollieren, ich halte aber die sofortige Konisation für den besseren Weg.

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          • Re: konisation

            Hallo nun habe ich eine biopsie durchführen lassen und verstehe den Befund nicht ganz. CINIII läsion zytologie Gruppe IIa HPV 16 positiv HPV 18 negativ IARC Gruppe 1 und 2 A (carzinogen) negativ IARC Gruppe 2 B negativ . im April hatte ich Pap III D 2 CIN II + im abstrich. man rät mir zu konisation. wie dringend sollte ich diese machen lassen. spricht der Befund für eine oder kann man beruhigt noch 8wochen warten bis zur op. es geht mir um den gebuchten Urlaub und schulanfang. aber wenn es eilt würde ich auch verschieben. was bedeutet denn genau der biopsie Befund?.ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort. isa

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            • Re: konisation

              Nach wie vor würde ich hier baldmöglichst zur Konisation raten.

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              • Re: konisation

                Danke für ihre Antwort. kann sich der Befund denn in 8wochen verschlimmern? und dann schon invasiv sein? es wäre für mich sehr wichtig mein Risiko zu kennen wenn ich abwarte um noch den Urlaub und den schulanfang in Ruhe abzuwickeln. vielen dank für ihre mühe

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                • Re: konisation

                  8 Wochen können Sie dabei abwarten.

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