#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr. Glöckner

    Hallo!

    Wollte gerne mal wissen, wie tief die Vagina einer Frau im durchschnitt ist?
    Denn bei mir passen nur ca. 9cm vom Penis rein, dann schlägt er schon gegen die Gebärmutter.
    Ist das normal? Oder liegt die Gebärmutter bei mir zu tief?
    Bin auch nicht gerade Klein, wenn es auch was damit zu tun hat, bin 1,70cm groß.

    Vielen Dank


  • RE: @Dr. Glöckner


    Die Scheide ist ein ca. 7-12 cm langer Schlauch, der am Scheideneingang (Introitus vaginae) beginnt. Die Scheide reicht bis zum Muttermund (Porto vaginalis uteri) und bildet so das Scheidengewölbe. Da die Scheide nach vorn gekrümmt verläuft, ist das hintere Scheidengewölbe stärker ausgeprägt als das vordere.

    Aufgrund ihrer Muskulatur ist die Scheide durchaus in der Lage, sich dem Penis anzupassen.
    Daher sehe ich da eigentlich kein Problem.

    Kommentar


    • RE: @Dr. Glöckner


      Danke für Ihre Antwort!

      " Aufgrund ihrer Muskulatur ist die Scheide durchaus in der Lage, sich dem Penis anzupassen"

      Und wie geht das?
      Heisst es dass er dann nicht mehr gegen den Muttermund schlägt? Denn ich habe dadurch leichte schmerzen.

      Kommentar


      • RE: @Dr. Glöckner


        Das Gewebe ist elastisch, also auch dehnbar.
        Dies macht normalerweise keine Probleme, obwohl man natürlich an die Gebärmutter kommt.
        Bei permanenten Schmerzen sollten daher Erkrankungen, wie eine Endometriose, abgeklärt werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X