#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap4a nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap4a nach Hysterektomie

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich in voller Verzweiflung an Sie. Ich habe vor über 6 Jahren aufgrund eines Pap Abstrich 4a und drei konisationen die Gebärmutter entfernt bekommen. Bis letztes Jahr im Juli hatte ich eigentlich Ruhe. Der Pap-Abstrich war immer in Ordnung. Seit Juli letzten Jahres habe ich nun ünerall VIN 2, 3 und einen Morbus Bowen....habe überall ich habe mit Aldara und Teebaumöl behandelt und die Vorstufen haben sich etwas gebessert. Nun habe ich letzte Woche Donnerstag auch einen Abstrich aus der Vagina gemacht bekommen, der war letztes Jahr PAP 3 D2 und ist jetzt eine pap4a geworden. Meine Frage wäre was kann man denn tun, bei einem solchen Abstrich, wenn die Gebärmutter und der Gebärmutterhals gar nicht mehr existent sind. Ich habe leider im Internet dazu nichts gefunden und bitte um Info. Vielen Dank mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pap4a nach Hysterektomie

    Hallo,

    hier käme nur eine Gewebeprobe in Frage, wenn sich ein auffälliger Bereich in der Scheide erkennen lässt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pap4a nach Hysterektomie

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit der Gewebeprobe ist mir schon klar, aber was passiert denn dann? Man kann ja eigentlich garnichts mehr groß weg operieren, wenn keine Gebärmutter und kein Gebärmutterhals mehr da ist...was kann man denn da noch operieren?

      Kommentar


      • Re: Pap4a nach Hysterektomie

        Falls sich betroffenes Gewebe findet, kann man es entfernen.

        Kommentar


        Lädt...
        X