#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglichkeit der Therapie bei Myom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeit der Therapie bei Myom?

    Hallo,
    bei meiner Mutter (54) wurde nun erneut festgestellt, daß ihr Myom sich vergrößert hat. Es ist innerhalb von einem Jahr von einigen cm auf faustgröße angewachsen.
    Die Ärztin meint es ist nicht bösartig und sonst sieht alles gut aus (Schleimhäute, Blutbild).
    Vor einem Jahr wurde auch eine Ausschabung gemacht wegen Myomen.
    Die Ärztin rät nun aber dazu die Gebärmutter zu entfernen, gab meiner Mutter aber noch Bedenkzeit und einen Termin im September.
    Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das Myom zum schrumpfen zu bringen ?
    Ich habe von Wobe Mucos gelesen, wobei es sich wohl um Enzyme handelt. Könnte man dies versuchen ?
    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
    Viele Grüße,
    Maja


  • RE: Möglichkeit der Therapie bei Myom?


    Wenn das Myom so schnell gewachsen ist, wäre ich in jedem Fall dafür, es operativ zu entfernen, da man doch mal einen bösartigen Befund haben kann.
    (Da hilft die Sonografie kaum weiter, das Blutbild gleich gar nicht.)
    Ob man dabei nur das Myom oder halt die ganze Gebärmutter entfernt, muß man sehen.
    In dem Alter, evtl. mit noch mehreren kleinen Myomen, wäre sicherlich letztere Variante zu bevorzugen.
    Eine Schrumpfung macht keinen Sinn.

    Kommentar

    Lädt...
    X