#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus

    Hallo,
    wegen Kinderwunsch habe ich mir die Spirale vor einem Jahr entfernen lassen. Der Zyklus war auch immer so zwischen 26-28 Tage und sehr regelmäßig. Mit der Zeit veränderte sich nun der Zyklus auf 19-23 Tage und die Blutungen werden auch immer stärker. Ich stehe extra in der Nacht auf um ein neues Tampon zu nehmen und habe zusätzlich noch eine Binde, weil das Tampon oft nicht ausreicht. Unter diesen Bedingungen ist der Kinderwunsch nur schwer zu realisieren und mein FA ist mir keine große Hilfe. Ich hatte mir mal eine zweite Meinung eingeholt, was mir aber auch nicht weiter half. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und würde gerne um Ihre Meinung bitten. Was kann ich machen damit sich der Zyklus wieder einpendelt? Im voraus Danke.


  • RE: Zyklus


    Dieser kurze Zyklus könnte Folge einer Gelbkörperschwäche sein.
    Dies kann man gut behandeln.
    Wenn Ihr FA überfordert erscheint, dann bitten Sie ihn doch um eine Überweisung an eine spezialisierte Einrichtung.

    Kommentar


    • RE: Zyklus


      ...eine Möglichkeit wäre, daß der Eisprung ausgeblieben ist, dann ist der Zyklus wie bei dir verkürzt und die Blutungen stärker, passiert häufig bei Frauen ab 35.

      Wenn du noch jünger bist, ist es vielleicht eine Gelbkörperschwäche ??

      Die dritte Möglichkeit wäre die nachwirkungen der Verhütung, evtl. hat sich dein Körper noch nicht an die Umstellung gewöhnt.....

      Ich persönlich halte prinzipiell nichts von hormoneller Verhütung egal welcher Art, es wird sogar diskutiert, daß hormonelle Verhütung eine Ursache für vorzeitige Wechseljahre, ist neben anderen Ursachen, wie z.B. Rauchen, Umwelteinflüsse, Streß etc...

      Kommentar


      • RE: Zyklus


        ...entschuldige, ersichtlich haben Dr. Glöckner und ich zeitgleich geantwortet, ich hatte seine Antwort noch nicht gelesen, sonst hätte ich mir meine sparen können.

        Mit der Gelbkörperschwäche hatte ich aber offensichtlich garnicht so falsch getippt.....

        Kommentar



        • RE: Zyklus


          Danke für die super schnellen Antworten.
          Ich bin bereits 39 Jahre alt und mir läuft so ein wenig die Zeit davon. Meinen Gyn. habe ich bereits mehrfach gebeten nun endlich mal etwas zu unternehmen da mir auch die stärken Blutungen sehr zu schaffen machen. Doch er sieht keine Veranlassung etwas zu tun. Deswegen war ich auch bei einem zweiten Gyn. der aber ebenfalls keine weitere Veranlassung für erforderlich hält. Langsam glaube ich einen an der ... zu haben und fühle mich allein deswegen schon krank.

          Kommentar


          • Zyklus/Kinderwunsch


            Schon aufgrund des Alters, was an sich kein Problem ist, sollte man ruhig zügig spezialisierte Hilfe in Anspruch nehmen.
            Es gibt in den meisten größeren Städten Ärzte, die sich auf Kinderwunschbehandlung spezialisiert haben.
            Einen Spezialisten in Ihrer Nähe können Sie unter http://www.fertinet.de/ unter dem Punkt Behandlungszentren finden. (Allerdings ist der Server heute gerade nicht erreichbar, wie ich festgestellt habe.) Für Österreich gibt es dasselbe unter www.fertinet.at.
            Am besten lassen Sie sich bald überweisen.

            Kommentar


            • RE: Zyklus/Kinderwunsch


              Vielen Dank für Ihre Mühe Herr Glöckner. Ich bin gespannt ob mein Gyn. sich zu einer Überweisung in eine spez. Klinik überreden läßt. Kann er das denn auch verweigern? Nachdem wie er mich die ganze Zeit ignoriert hat, würde mich das nicht wundern. Kann ich solch eine Überweisung denn auch vom HA erhalten? Sorry wenn ich nochmal Fragen stelle.

              Kommentar



              • RE: Zyklus/Kinderwunsch


                Klar, so etwas kann man verweigern.
                Dann hole ich mir aber einfach eine Überweisung zum Gynäkologen und suche mir einen anderen.

                Kommentar


                • RE: Zyklus/Kinderwunsch


                  Vielen Dank für Ihre Mühe Herr Glöckner

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X