#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Verfahren ist besser???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Verfahren ist besser???

    Hallo!
    Ich hab eine ganz wichtige frage! meine Ärztin hat bei mir condylome im scheidenbereich festgestellt und ich soll sie jetzt entfernen lassen. nun meine Frage: was ist besser? Laser op oder Koagulation?????


  • RE: Welches Verfahren ist besser???


    Das nimmt sich aus meiner Sicht nichts.
    Mancher bevorzugt diese, andere die andere Methode.
    Eigentlich ist es egal.
    Wichtig wäre im Anschluß eine Salbenbehandlung, die eine Neubildung möglichst verhindern soll, da Condylome ja bekanntermaßen durch eine Infektion mit HPV entstehen.
    Interessant ist ggf. auch eine Partnersanierung. Auch da kann es kleine Condylome geben.

    Kommentar


    • RE: Welches Verfahren ist besser???


      Hallo Ally79,

      habe seit 2 Jahren die Infektion und 3 OP's zur Entfernung der Condylome hinter mir. Unter anderem Entfernung per: -Elektroschlinge (ziemlich schmerzhaft und ein langwieriger Heilungsprozess)
      -Skallpell (hört sich schmerzhaft an ist aber halb so schlimm, heilt verhältnismäßig gut)
      -und zu guter letzt der LASER (nach Entfernung fast keine Schmerzen, superschnelle Heilung) Du siehst also der Laser ist meiner Meinung nach die beste Methode. Die Ärzte sagen außerdem, dass das Risiko wieder Condylome zu bekommen geringer ist als bei allen anderen Methoden. Nach der Entfernung empfehle ich eine Salbe zu benutzen um das Gewebe geschmeidig zu halten, frage da aber lieber nochmal Deinen Gyn!!! Lass den Kopf nicht hängen, es geht vielen Frauen wie uns. Vielleicht hast Du ja nach dieser Entfernung gleich Ruhe und bekommst die Sch...dinger nie wieder. ;o)

      Kommentar

      Lädt...
      X