#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salbe, die Pilz auslöst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salbe, die Pilz auslöst?

    Hallo,
    ich habe für eine kleine Hautirritation in meinem Gesicht eine Salbe verschrieben bekommen, MomeGalen. Während ich sie angewendet habe, habe ich einen Scheidenpilz bekommen. Normalerweise lösen bei mir Antibiotika Scheidenpilze aus. Deswegen habe ich recherchiert, was in der Salbe enthalten ist und ob diese der Auslöser sein könnte. Gefunden habe ich u.a. folgendes:
    "Mometasonfuroat ist eingestuft als stark wirksames Kortikosteroid."
    Ich habe weitergegoogelt und hab rausgefunden, dass Steroide Scheidenpilz auslösen können.
    Aber kann das sein, wenn ich die Salbe minimal im Gesicht anwende?
    Ich habe sofort damit aufgehört, sie zu benutzen, weil ich keinen weiteren Pilz bekommen möchte. Aber dafür kann ich den Ausschlag im Gesicht nicht weiter behandeln :/


  • Re: Salbe, die Pilz auslöst?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem direkten Zusammenhang mit der Pilzinfektion aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X