#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung nach Wechsel von Nuvaring auf Cyclelle Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung nach Wechsel von Nuvaring auf Cyclelle Verhütungsring

    Hallo,

    ich bin bin seit Jahren zufriedene Nurzerin eines Verhütungsrings. Bisher habe ich Nuva genutzt. Jetzt nutze ich aus Kostengründen und weil er nicht gekühlt werden muss den Cyclelle Verhütungsring. Der Wechsel wurde mit der FÄ abgestimmt und ganz normal nach Ringpause mit denn Einsetzen des Cyclelle statt Nuva vollzogen. Die erste Woche bemerkte ich keinerlei Unterschiede. Seit etwa einer Woche habe ich Schmierblutungen in wechselnder Intensität. Die Ringpause beginnt am folgenden Sonntag, also in fünf Tagen. Die Blutungen hatte ich unter Nuva nie. Woran kann das liegen, da nach Auskunft meiner FÄ beide Präparate gleich dosiert sind, lediglich ein anderes Trägermaterial verwendet wird?

    LG, Katinka


  • Re: Schmierblutung nach Wechsel von Nuvaring auf Cyclelle Verhütungsring

    Hallo,

    die Umstellung kann hier doch der Grund sein, der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X