#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Knoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Knoten

    Ich hab einen rotinemäßigen Bluttest gemacht und dabei ist herausgekommen, dass ich eine Sonnographie bei einem anderen Arzt machen lassen muss. Ich habe jetzt schreckliche Angst, vor allem weil ich vor kurzem Knoten in meinem Unterleib und darunter festgestellt habe. Ich hab solche Angst, dass ich Krebs habe und operiert werden muss oder sterben muss. Oder dass es etwas mit der Gebärmutter ist. Ich möchte doch so gerne Kinder haben. Der Termin ist am Montag, aber ich kann mich bis dann nicht mehr konzentrieren, weil ich solche Angst hab. Ich bin erst 16 und kenne mich nicht so sehr mit solchen Sachen aus. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, was mir fehlt und ob sie heilbar ist und wie. Vielen Dank im Vorraus. Ich werde ganz verrückt vor Sorge!!!
    Sara


  • RE: Hilfe! Knoten


    Keine Panik!
    Mit 16 Jahren sind bösartige Erkrankungen selten.

    Sie haben einen Bluttest machen lassen. Worauf?
    Häufig sind die Schilddrüsenwerte bei jungen Frauen verändert. Dann sollte man eine Schilddrüsensonografie machen. Die Gefahr, dort in Ihrem Alter etwas Bösartiges zu haben, ist gering.

    Ein Knoten im Unterleib und darunter? Was ist darunter?
    Selbst Myome in der Gebärmutter sind in Ihrem Alter sehr selten. Zystische Veränderungen am Eierstock sind dagegen gar nicht so selten, auch mal andere Dinge. Aber bösartige Tumore sind auch hier in diesem Alter sehr selten.

    Ich sehe also wirklich keinen Grund zu einer großen Sorge.

    Kommentar


    • RE: Hilfe! Knoten


      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort, Herr Dr Glöckner.
      Ich habe ein Blutbild machen lassen, denn ich möchte ein Schuljahr in den USA verbringen und die Schulen dort verlangen das. Nun meinte die Ärztin ich solle eine Sonographie durchführen lassen und ich bin eben besorgt, da ich Knoten im Unterbauch um die Schamhaare herum und am Beinansatz festgestellt habe.

      Jetzt hatte ich erst einmal Angst, dass ich auf Grund dessen nicht nach Amerika kann, aber dann sind mir die Knoten eingefallen und jetzt habe ich noch mehr Angst, denn man hört ja so viel Schlimmes.

      Also, könnte es der Eierstock oder die Schilddrüse sein? Oh Gott!

      Ich danke ihnen für Ihre Zeit,
      Sara

      Kommentar


      • RE: Hilfe! Knoten


        Wenn die Knoten in dem von Ihnen genannten Bereich sind, dann können das auch ganz einfach entzündliche kleine Knoten sein.
        Alternativ gibt es kleine Fettgewebsgeschwülste, die man aber mit dem Blutbild nicht in Zusammenhang bringen kann, jedoch harmlos sind.

        Kommentar


        Lädt...
        X